![]() |
neue Festplatte - aber welche?
Servus!
Ich brauch eine neue Festplatte für Videobearbeitung. Welche Platten könnt ihr mir empfehlen? Wieviele zusätzliche GB's sollte man für Videobearbeitung mindestens haben? Schöne Grüße, Martin |
finger weg von ibms:D
|
Zusammenfassung früherer Threads -->
Festplatten, die SOFORT kaputtgehen: IBM, Maxtor, Seagate, Fujitsu, Western Digital Festplatten, die EWIG halten: IBM, Maxtor, Seagate, Fujitsu, Western Digital Festplatten, die laut sind: IBM, Maxtor, Seagate, Fujitsu, Western Digital Festplatten, die leise sind: IBM, Maxtor, Seagate, Fujitsu, Western Digital Festplatten, die cool sind: IBM, Maxtor, Seagate, Fujitsu, Western Digital Festplatten, die SUCKEN: IBM, Maxtor, Seagate, Fujitsu, Western Digital :D :D :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
mit einer seagate oder maxtor bist gut bedient:)
60-80 gb würd ich nehemen... |
Zitat:
mir selber is auch eine nach 5 monat eingangen PS: is mei erste und letzte ibm platte;) |
trotzdem dürfte die neue IBM GXP 180 mit 8192 kb Cache interessant werden - aber da solls ja auch wieder die Spar-Version mit 2048kb geben...
|
IBM und Maxtor sind sehr gut, die neuen seagate sind auch nicht schlecht und vor allem sehr leise!
wenn du vor hast, die platten irgendwann im RAID verbund zu verwenden, dann kaufe dir keine seagate barracuda 4, da diese anscheinend probleme mit RAID haben! einen defekt kannst bei jeder platte haben. mir ist noch nie eine IBM eingegangen, dafür schon 3 seagate (2 barracuda 4 60GB platten ;)) |
Hab sehr gute Erfahrungen mit Maxtor Platten.
Mein Bruder hat sich vor kurzem ein 120GB Maxtor Platte gekauft...die hatte das beste Preis/Leistungs Verhältnis sie eignet sich mit sicherheit auch für Videobearbeitung |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |