![]() |
Ich mache bei einem Homepage wettbewerb mit, allerdings hörte ich von einem Freund das sie nicht immer richtig angezeigt wird. Könnt ihr euch das anschauen, und mir Probleme (Oder Lob schreiben)
Ps: Über einen Eintrag in mein Gästebuch freue ich mich auch!! |
Vielleicht bin ich auch zu blöd und sehs nicht, aber wie komm ich auf deine HP.
Hubman |
Ooops, I did it again http://www.8ung.at/matthew ohne Werbung, wer Werbung will http://go.to/matthew
|
also was funktioniert nicht; beschreib uns das lieber mal; kommt drauf an, mit welchem programm, du deine seite erstellt hast; die verschiedenen programme (IE, netscape, opera, etc.) interpretieren html alle ein bisschen anders und es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass eine seite nicht immer gleich ausschaut.
falls das ein trick sein sollte, um möglichst viele zugriffe auf deine seite zu verzeichne, verziehe dich; aber ich möchte niemanden was unterstellen, wenn ich falsch liegen sollte. gruss, snowman |
Naja ich weis nicht ussi...
Der Link funkt optimal, aber das Layout... Die Farben sind irgendwie - naja grauslich - Das Menü hast du ganz gut hingekrigt aber das Neongrün *würg* Irgendwie wär weniger bunt, mehr - da fällt mir doch glatt eMedia ein - nein da war jetzt zu gemein ;) |
Hi Ussi!
Die Pop-ups find ich eine gute Idee, nur der Farbenkontrast ist vielleicht teilweise wirklich etwas heftig... P4ti, Laid |
Also mein Browser (mit dem ich kontrolliere) ist der Ie5 der mit dem es nicht funktioniert hat ist der ie4,5 (hab ich zumindest so in Erinnerung). DAs PRoblem war erstens das er angeblich ein paar Links nicht erkannt hat, dass ein paar von dem animierten gifs nicht angezeigt wurden, und das ein Lied (Männer sind Schweine) nicht gespielt wurde. Das mit dem Lied war einfach, der Pfad hat sich geändert, aber ich hab vergessen das letzte Lied zu verschieben. Aber ich suche mit dem ie verzweifelt nach gifs die nicht angezeigt werden, nur der webwasher schneidet ein paar weg, aber dass merkt man doch nicht oder?? (außerdem gibt es für apple doch keinen Webwasher??)
|
Von Agelus bekam ich dieses E-mail
Hallo ussi, habe mir deine Homepage angeschaut und schreibe jetzt was mir aufgefallen/mißfallen ist: 1. Die Farbwahl auf der Startseite ist extrem: rot auf blau-gesprenkelt haut einem das Auge zusammen Schon einmal angeklickte Links (=andere Farbe) sind absolut nicht mehr am Bildschirm lesbar bei deinem Hintergrund. 2. Die Namensabfrage ist nett, aber zu verspielt - außerdem erscheint sie immer wieder wenn man auf den "Back"-Button vom Browser klickt um zum Anfang zurückzukehren. Ferner resultiert ein Klick auf "Cancel" in dem netten Namen "null". 3. Die Midi-Songs wären sicher nett, wenn man eine Soundkarte hätte. Beanspruchen aber trotzdem Zeit und Leitungskapazität. Eine Auswahl seitens des Users (Sound / no Sound) wäre vielleicht nicht schlecht. 4. Das Java-Directory mit deinen Verweisen auf der linken Seite legt sich einfach über den schon vorhanden Text auf der Seite und macht Sie dadurch leider unleserlich. 5. Ferner hat die Titelseite zuviel Animationen. Ich wurde zwangsläufig abgelenkt und konnte dann endlich in extrem kleiner Schrift unten die Zeile mit den Links finden. So aktive Seiten machen mich persönlich nervös wenn ich im Netz stöbere. 6. Das PopUp-Fenster, daß es zu Verzögerungen kommen kann, nervt und erscheint bei langsamer Verbindung dauernd am Bildschirm. In Giftgrün - meine Augen springen immer sofort vom Text weg. 7. Ferner hat die Homepage keinen <TITLE> - bei mehreren offenen Fenstern in der Taskliste findet man sich nicht mehr zurecht. 8. Die Directory-Einträge sind zu komplex angeordnet und etwas wirr zusammengestellt. "Pressbaum" und "Meine Favoriten", genauso wie "Meine Freunde" & "Stars" sind auch "Links" und sollten zusammengefasst werden. Bei "Kontakt" sollte nur auf die e-Mail verwiesen werden. Die "Midis" und "anm. Gifs" (besser "anim. GIFs") sind Downloads und sollten unter selbigen Namen zusammengefasst werden. 9. Die Startseite sollte schon eine Übersicht bieten, was einem erwartet. So schaut deine Seite eher nach einem Hacker-Lair aus, als nach einem Midi-Lager. 10. Die ganze Site bietet keine einheitliche Struktur (keine eindeutige Farbordnung), einmal Java-Navigation, dann wieder Text-Links, welche dazwischen mit Grafik-Links aufgepeppt wurden, schließlich auch noch Links in den einzelnen Unterseiten zu anderen Unterseiten kreuz und quer. Das war die Kritik. Jetzt das Lob: 1. Die Seiten, zumindest welche ich mir angeschaut habe, sind KEINE Baustellen. Es gibt überall Infos und sie machen nichts desto trotz einen fertigen Eindruck. 2. Du schreibst auf der Homepage nicht zu persönlich (Sie-Form), das ist eine willkommene Abwechslung. Man wird im Netz einfach zu schnell geduzt. Das mag für viele ok sein, aber einige Leute fühlen sich mit "Sie" wohler (pers. duze ich auch). Hoffe das ist auf allen Seiten gleich ... Sorry, mehr positives ist mir nicht Aufgefallen. Vielleicht weil ich kein Midi-Fan bin oder ich zu den Leuten zähle die bei animierten Sachen gleich wieder wegklicken. Seitens meiner Freunde gibt es auch zwei Lager, die die es sich auf solche Seiten steh'n und solche, die gleich zur nächsten Homepage weiterklicken. Wie gesagt, diese Kritik ist meine persönliche Meinung. Wer weiß, was du alles bemängeln würdest, wenn du meine Homepage sehen würdest. Darum beende ich diese Mail mit freundlichen Grüßen, bevor du mich am liebsten umbringen würdest :-) Angel P.S. Getestet wurde deine Page mit Windows NT 4.0 Workstaion (SP6) & Netscape Communicator 4.03 --------------------------- Also jetzt versteh ich was er meinte mit mann kann eine Links nicht erkennen, die besuchten wollte ich eigentlich überhaupt verstecken, Diese Java-leiste wollte ich nicht in jede seite reinstellen, da sie sehr viel Platz im Htmltext braucht. Die Namensgebung ist wahrscheinlich irrfeührend, das werde ich gerne ändern , den Title muss ich noch auf der Index.htm ändern, leider glaubt der Browser man bleibt auf der gleichen Seite, und wie man es schafft (vielleicht mittels cokkie?) das der NAme nur einmal abgefragt wird weiß ich leider nicht, aber werden alle gifs angezeigt? |
Die HP ist nicht schlecht, warst sicher lang dran, sieht zumindest so aus. Das einzige was mich stört und da bin ich wohl nicht der einzige
sind die Farben. Manchmal sind sie wirklich so grell das sie einem das Auge zusammenhauen. Besonders solltes du immer auf den Hintergrund der Links oder der Texte achten da manche nicht sehr gut leserlich sind. Was man sonst noch sagen könnte hat Agelus zu genüge getan. Hubman [Diese Nachricht wurde von Hubman am 09. Juni 2000 editiert.] |
Ja, die grellen Farben haben mich auch gestört. Die Musik ist nett.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr. |