![]() |
PC-Ausstattung
Liebe FS98er
ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen PC zuzulegen. Auf meinen "überkompletten" FS98 möchte ich aber auch in Zukunft nicht verzichten. Hat von Euch jemand FS98-Erfahrung mit Windows-XP (heute praktisch bei jedem Neu-PC vorinstalliert), wie siehts mit Treibern für die Hardware (CH-Steuerhorn / Pedale) aus? Habt Ihr Tipps auf was ich sonst noch achten soll (vielleicht werde ich ja auch irgendwann auf einen FS2010 :rolleyes: umsteigen). Ach ja, beinahe hätte ich's vergessen: hauptsächlich muss ich meinen PC zum Arbeiten verwenden:heul: Danke für Eure Tipps Thomas |
Ich konnte nicht mehr auf meine mit AF99 selbstgebauten und animierten
Flieger zugreifen.Es kam immer die Meldung "dieses Modell kann nicht angezeigt werden".Für FSTraffic 2 funzte der Editor nicht mehr,auch einige Zusatztools versagten den Dienst.Die WIN98 kompalibität brachte auch nichts.Hardwaremässig gabs keine Probleme.Ich glaub bei älteren Joysticks kann es passieren,das die Treiber nicht mehr unterstützt werden. Da ich aber auf den 98'er nicht verzichten möchte,habe ich wieder WIN98 installiert. Möchte halt dieses zum Beispiel nicht missen. |
So hab ich's auch gemacht, Rainer!
Ich kann nur jedem empfehlen XP sofort runterzuschmeißen und auf das gute alte Win98SE zurückzugreifen. Denn auch unabhängig vom Flusi gibt es einfach zu viele Programme, die unter XP nicht zum Laufen zu bringen sind und auf die man nicht verzichten kann. Gruß Joey |
Danke
für Eure Tipps. Werde mich jetzt mal auf die Suche nach einem entsprechenden PC machen. Mein gutes altes Stück fängt inzwischen zu spinnen an. Ab und zu fängt das Gerät plötzlich zu piepsen an, eine Lampe am PC blinkt und die Rechnerleistung fällt rapide ab. Da hilft dann nur noch runterfahren, abschalten und neu starten. Ist beim Fliegen etwas mühsam, auch wenn ich mit einem kleinen Programm "Autosave", das meinen Flug alle paar Sekunden abspeichert, wieder da weiterjetten kann, wo ich unterbrechen musste - es nervt einfacht. Dieses Phänomen tritt natürlich nicht immer auf, vor allem dann nicht, wenn ich's einem Computerexperten zwecks Problembehebung zeigen will.
Happy Landings Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |