![]() |
für diejenigen, die sich gerne erinnern:
das schon vor einiger zeit heftig diskutierte foxcruiser-linux-fileserver projekt ist angelaufen -> altgerät gefunden ... heute sollte es soweit sein, dass debian seinen weg auf die quantum fireball 1,2 GB platte findet ... tja .... leider rührt sich die platte plötzlich nicht mehr -> an anschließen der stromquelle bleibt sie stumm (motor defekt?) ... am bios bzw ide-kabel kann es nicht liegen, da ich eine vergleichbare platte ersatzweise getestet habe ... tja -> ein fall fürs hardware-nirvana wenn ja, suche ich günstige angebote für platten thx foxcruiser |
Hallo Foxcruiser!
Schraube doch mal den Print von der Platte herunter und prüfe die Anschlußkontakte des Motors. Halte dich dabei aber über den Tisch. Wenn es so eine Platte ist, die ich meine, liegt über den Anschlüssen ein winziges Filzartiges Gebilde (Quantum Patent?)welches die Kontakte anpresst. Das kann beim Abnehmen des Print´s verloren gehen und dann kannst du die Platte wirklich "werfen". Verdrehe das "Gebilde" um 180° und schraube wieder zusammen. Bei mir hat es geholfen. Viel Glück! M.f.G. Karl |
danke für den tipp
-> aber der gummi-verschluss, der den print zusätzlich am übrigen gehäuse festhält wäre nur mit einiger gewalt zu bezwingen ... und rohe gewalt ist doch in diesem fall ein problem .... oder? |
Hallo foxcruiser!
Scheint wieder ein anderes Patent zu sein das ich noch nicht kenne. Bei so einer Situation sage ich mir immer " ist eh schon hin was kann ich noch ruinieren"? Ich will dir natürlich keine falschen Ratschläge geben. Eventuell findest du noch jemanden der damit zurecht kommt. Das es bei mir der Motoranschluß sein könnte bin ich dadurch daraufgekommen wenn ich mit dem Daumen auf den Print gedrückt habe oder die Platte hin und her gedreht habe, hat der Motor zu laufen begonnen. M.f.G. Karl |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |