![]() |
ADSL SI geht nix!!! Help!!!
Hallo Leute!
Ich habe seit vorgestern ein Riiiiesenproblem namens ADSL Selbstinstallation (SI). Hab mir das vor einiger Zeit bei einem alternativen Anbieter geordert und nun auch das Modem von der Telekom bekommen. Es handelt sich dabei um das Alcatel Speed Touch USB. Die Installation des selben unter Win98SE war problemlos, beide LEDs leuchten städig grün. Eine Netzwerkkarte brauche man wegen USB nicht mehr, folglich auch kein VPN usw. Nur das Modem installieren, die Installations-CD eingelegt und RUZCK-ZUZZCK ... Nur die Einwahl funkt leider nicht. Es kommt immer "Fehler 650: Der angewählte Computer reagiert auf eine Netzwerkanforderung nicht." Überprüfen Sie die Einstellung für den Servertyp der Verbindung. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn der Fehler erneut auftritt." Laut Telekom und Alternativanbieter ist alles richtig konfiguriert und sollte eigentlich funken. Meine Befürchtung ist, dass meine Ur-Einstellungen (habe eine Netzwerkkarte installiert und über Kreuzkabel mit meinem Laptop datengetauscht) der ADSL-Konfiguration nicht schmecken. Meine ursprüngliche Konfiguration (nur analoges Modem, Netzwerk) Folgende Netzwerkkomponenten installiert: 1.) Client für MS-Netzwerke 2.) MS Family Logon 3.) DFÜ-Adapter 4.) Internetverbindungsfreigabe 5.) Surecom EP-320X-R ... Adapter 6.) Internetverbindungsfreigabe (Protokoll) -> DFÜ Adapter 7.) Internetverbindungsfreigabe (Protokoll) -> Internetverbindungsfreigabe 8.) Internetverbindungsfreigabe (Protokoll) -> Surecom EP-320X-R ... Adapter 9.) TCP/IP (freigegeben) -> DFÜ-Adapter 10.) TCP/IP (Heim) -> Surecom EP-320X-R ... Adapter 11.) TCP/IP -> Internetverbindungsfreigabe 12.) Datei- und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke Seit ADSL zusätzlich diese Netzwerkkomponenten: 13.) Alcatel SpeedTouch USB ADSL PPP 14.) NDISWAN -> Alcatel SpeedTouch USB ADSL PPP Konfiguration der Komponenten: Ad 1) Anmelden und Verbindung wiederherstellen Ad 3) Treibertyp: NDIS (erweit. Modus); Bindungen: siehe Liste oben (6), (9) Ad 9) Bindungen: (2); Erweitert: Bindung an ATM: Nein; DNS: deaktivieren; WINS: DHCP für WINS verwenden; IP-Adr.: automatisch Ad 13) Bindungen: (14) Was mach ich falsch???? Nach ca. 15 Telefonaten mit unwissenden Callcenterdamen bin ich nun schon knapp davor, das ganze Klumpert zu vernichten! Hiiiiilfe!!!!!!!!!! Mit freundlichen Grüßen, Kasparov |
Genauso ist es mir ergangen ...
als ich vor 1,5 Jahren mein ADSL-Si bekommen habe.
Gleiche Fehlermeldung wie bei dir. Leitungsmessungen von der Post, Verkabelung, Dauertelefonate mit Helpdesk und Bautrupp. Mehrmals neu installiert usw. Spöttische Kommentare vom Bautrupp über mich ergehen lassen (sogar für USB-Installation zu blöd usw.) Nach einem Tobsuchtsanfall am Telefon haben sich dann endlich zwei Techniker zu mir bemüht und nach anfänglichen spöttischen Bemerkungen kam dann für die beiden die große Ernüchterung: Kein Telekom-Laptop funktionierte, kein Netzwerkmodem, keine Ersatzmodems bis ihnen dann die Erleuchtung kam: Die Verbindung im Wählamt war zwar mechanisch hergestellt, aber irgendwelche Protokolle im Wählamt waren nicht aufgeschaltet bzw. installiert. Also eindeutig Fehler der Telekom, obwohl alles angeblich mehrmals überprüft wurde. Nach einem Anruf des Technikers im Wählamt gings dann in 10 Minuten und seither problemlos. Nach einigen ätzenden Bemerkungen meinerseits :lol: sind die Techniker und ich dann doch noch als Freunde auseinandergegangen. Vielleicht hilft ein Hinweis von dir an deine Techniker diesbezüglich ja weiter. cu Tellme |
Hi tellme!
Na, das könnt ich noch probieren. Ist halt schwierig weil sich die Telekom auf den Alternativen und umgekehrt ausredet... Haben denn bei Dir auch die beiden LEDs immer grün geleuchtet (soll ja angeblich heißen, daß die USB-Verbindung zum Computer und die Verbindung zur Steckdose funkt)? MfG, Kasparov |
Ja, alles hat geleuchtet, war synchron, aber die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, weil sich irgendetwas nicht verständigen konnte (fehlende Protokolle eben. Die beiden Modems haben miteinander "gesprochen" aber halt deutsch und chinesisch. Die technische Erklärung kann dir vielleicht einer der hier mitlesenden geben.
cu Tellme |
Da Du ja selbst vermutest es könnte sich etwas von den anderen Netzwerkverbindungen nicht vertragen würde ich noch probieren:
Zuerst die anderen Netzwerkkomponenten zu entfernen samt Treiber und Protokollen und die Hardware deaktivieren. Dann mal nur Das ADSL relevante installieren. Sollte es dann gehen, den Rest wieder neu installieren. Ist auch keine Patentlösung - nur ein Vorschlag, wenn schon alles bisher nichts geholfen hat. Außer es liegt wirklich an der "Post" oder am Provider - íst der Anschluß auch sicher schon freigeschalten ? Versuche daß Du jemand anderen als die Hotlinedamen erwischt, mir haben die auch schon mal eine Nummer von der Technikabteilung gegeben als ich daß übliche "Wir gehen jetzt die Modemeinstellungen durch" abgelehnt habe. |
Danke, aber genauer will ich's gar nicht wissen ... ;)
Werd morgen gleich beim Wählamt nachfragen. Kann ja heiter werden :D MfG, Kasparov |
also
anruf bei deinem Provider,
sollen dir verraten welche VP VC werte du brauchst fürs adsl dann unter der registry eintragen: Start / Ausführen / regedit HKEY LOCAL Machine / Software / Alcatel / Speed Touch USB / Phonebook / 0001 dort dann rechts deine VP/VC Werte eintragen danach anruf auf 11120 und die sollen checken ob die Ltg sync ist! |
@allwissende ...
Ja, freigeschaltet sollt's sein. Den ganzen Krempel wieder zu deinstallieren heb ich mir noch bis morgen auf :heul: Und ja, ich hab auch schon mit angeblichen "Techniker(innen)" gesprochen. Aber das hatte im besten Fall seichten Unterhaltungswert @steelrat Hab zwar keine Ahnung, um was es geht, aber ich werd's probieren. MfG, Kasparov |
wichtig ist....
die Treiber zuerst installieren, und dann erst das Modem einstecken!
LG Quattro_os |
fehler 650 hat nix mit treiber zutun
wennst in wien bist kann ich dir helfen,.. ich schick dir eine mail.. p. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |