![]() |
Ti4200 - keine Treiber???
Hallo,
ich habe seit kurzem eine MSI Ti4200 64MB. Nun muss ich aber feststellen, daß es keine guten Treiber gibt, die für den FS2002 geeignet sind. Bei allen Detonators die ich bisher ausprobiert habe finktioniert die "ALT-Taste" im Vollbildmodus nicht. Außerdem kann ich mit "F9" den FS Navigator nicht mehr aufrufen (ebenfalls im Vollbildmodus). Und der neue 40.72 Beta-Treiber zauberte merkwürdige Lichter und Bilder auf meinen Bildschirm. Liegt es nun an meinem System oder gibt es tatsächlich keine funktionierenden Treiber für den FS 2002? Gruß Tomas |
Hi Mellies,
ich habe auch eine Geforce4 Ti 4200 von Gainward. Bei mir gehören Deine beschriebenen Probleme seit dem 40.41 - 40.72 der Vergangenheit an. Vielleicht liegt es am 4in1 Via Treiber. Welches Board benutzt Du? Eigentlich sollte es mit dieser Karte auch Herstellerübergreifend keine Probleme geben. MfG |
Hallo,
ich habe schon mal vor "Ewigkeiten" einen 4in1-Via Treiber installiert. Vielleicht würde ja ein neuer helfen. Wo bekomme ich denn diesen Treiber? Tomas |
Hallo Tomas,
die Site lautet: http://www.viaarena.com/?PageID=2[/url] Grüsse aus LOWI Alex "Das wichtigste beim Fliegen ist die richtige Einstellung!" - E.B. White |
Ja danke, hatte ich vorher durch google auch gefunden. Nun habe ich den neuen 4in1-Treiber und den neuen Detonator-Treiber (40.72) drauf, aber geholfen hat es nicht wirklich. Die Menüleiste kommt nur fehlerhaft und FS Navigator braucht ewig zum aufbauen und bricht dann zusammen.
Tomas |
Oh,oh
das klingt aber gar nicht gut!:confused: :confused: :eek: :confused: Gruss aus LOWI Alex "Das wichtigste beim Fliegen ist die richtige Einstellung!" E.B. White |
Hi Mellies,
prüf mal die Einstellungen in der Graka "Farbqualität" bzw. stimmen die Einstellungen in der Graka mit denen im FS 2002 überein (16bit, 32bit) Mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht ein... Gruss |
Hallo,
als Fehlerquelle (jedenfalls bei mir) habe ich das Anti-Aliasing ermittelt. Wenn es ausgeschaltet ist, klappt alles ganz wunderbar! Und wie gesagt, daß Problem tritt nur im Vollbildmodus auf. Im Fenstermodus kann ich auch Anti-Aliasing einschalten, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob es da überhaupt einen Effekt hat. Vielen Dank auf jeden Fall Tomas |
So, jetzt habe ich kleiner Schussel auch mal die Suchfunktion nach "Anti-Aliasing" durchforstet:
Wenn man 4xAA einstellt dann klappts auch bei mir!!! Hätte ich vielleicht gleich machen sollen...;) :rolleyes: :rolleyes: @St.Neaga: Vielen Dank, daß Du mir auch auf "anderem" Wege helfen wolltest!!! Werde jetzt auch nie wieder auf die Jungs schimpfen, die immer sofort auf die "Suchen"-Funktion hinweisen! Gute Nacht und schöne Träume Tomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |