![]() |
D-Link Wireless Lan Erfahrungsbericht
Soda ich hab jetzt für meine schule wireless lan bekommen endlich :hehe:
für nicht "Insider" AP = access point hab mich für D-Link 22mbit W-Lan entschieden und muss sagen die teile san echt super beim AP muss man nur aufpassen das man die firmware 2.2 draufhaut weil dann erst is das webinterface komplett die überwachunfssoftware für den AP is für windows ein scheiss da muss was neues her braucht man aber auch ned wirklich kann eh alles im webinterface checken die software für die karten is okay könnte bisschen besser ausführlicher sein aber so wie sie ist kann man die wichtigsten sachen einstellen und die karte überwachen vorteil am AP is das er einen "echten" antennen ausgang hat also man kann also so alles an antenne anschliessen was mann will ist gut wenn man gerichtet wo hinfunken will oder einfach ne grössere antenne anstecken will der ap beherrscht auch noch das automatische weitergeben der clients wenn man mehr als einen AP im netz hat funkt auch ganz super was ich ned so gut finde is das man am DHCP server nur ie: 10.10.10.X einstellen kann also nicht im 10.10.X.X ... dhcp stellt sich auch automatisch ein also wenn ich dem AP die ip 10.12.14.17 gebe is der dhcp server automatisch auf 10.12.14.X eigenstellt was ich sehr praktisch und onu freundlich finde X kann man dann frei einstellen ie 100-150 ... wie lange die ip gültig bleibt kann man von 1stunde-1woche einstellen auch sehr gut zur sicherheit ist WEB mit 256bit gegeben + am access point kann man die mac adressen einstellen die zugriff haben... |
was ich noch sagen muss auch wenns vielleicht werbung ist ich hab das ganze bei der firma IEL bestellt und muss sagen ich bin sehr zufrieden haben mir ehrlich gesagt das sie nich alles lagern haben und keine umstände gmacht eine teilliefung zu machen und mich immer per email auf dem laufenden gehalten auch wenn ich eine frage... hate wurden meine emails immer prompt beantwortet... so wie ich es bei einem online shop sein sollte
|
ops btw: roots könntet ihr den beitrag in netzwerke verschieben hab ich unabsichtlich falsch gepostet danke
|
:hehe: irgendwie hab ich vergessen die Produkte anzugeben die ich gekauft hab
Also der AP = DWL-900AP+ und die PCMCIA karten = DWL-650+ |
Boooahhh...Du musst ja schwer begeistert sein, wo wie die Beiträge aus Dir raussprudeln...:-)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |