![]() |
ide problem ??
hi leute,
ich habe einen siemens fujitsu pc bekommen. (scaleo 600-p) ist ja recht gut, nur habe ich ein problem und weiss nimma weiter. wenn ich von dvd rom oder von brenner etwas auf die festplatte kopiere, dann hängt voll die maus. kopieren tut er recht flott. kann ja ned sein, dass der rechner beim kopieren voll ausgelastet ist, dass ich nichts mehr arbeiten kann. konfig: gigabyte ga-8stxc motherboard. raiden 9000 vivo grafikkarte ide 1: maxtor 70 gb ide 2: liteon dvd rom 512 mb arbeitsspeicher. bs: windwos 2000 englisch wenn ich was von netzwerk kopiere, dann geht alles normal. habe die platte und das dvd schon einmal zusammen gehängt. hat auch nichts gebracht. was mache ich falsch bzw. kennt wer dieses problem. chris |
Hört sich ganz so an, ob eine oder mehrere IDE-Komponenten im PIO-Modus laufen.
Schau mal im Gerätemanager (Arbeitsplatz-rechte Maus-Eigenschaften-Hardware) unter dem IDE-Controller (Prim + Sec), ob alle Devices mit UDMA-4 oder UDMA-5 laufen. Ciao Oliver |
yeeeeeeeeeeeeeeeeees.
danke das war es. so einfach kann es sein. warum ist das standard auf pio eingestellt ??? ach wurscht, es funkt. das reicht. danke chris |
Zitat:
- - - Aber hauptsache es funkt - - - Ciao Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |