![]() |
Terratec DMX 6fire2496 und MIDI
Liebe Leute!
Ich kann ja bei obiger Soundkarte mit einem externen MIDI-Keyboard rein (ueber das Frontmodul). Nur: Bringe ich so ein MIDI-Keyboard ohne eigene Tonerzeugung (!) zum Klingen? Terratec schreibt zu diesem Thema: Frage 23: Warum kann ich keine Midi-Sounds hören? Antwort 23: Die Karte verfügt über keinerlei Midi-Klangerzeugung, da es sich hierbei um eine reine I/O-Karte für HD-Recording und Softwaresynthesizer handelt. Eine MIDI-Wiedergabe ist also nur über virtuelle Synthesizer (Softtsynth) oder über an die MIDI-Schnittstelle angeschlossene MIDI-Geräte möglich. Eine Ausnahme bildet der Einsatz eines Hardware-Wavetable-Modules, welches sich an die Karte anschliessen lässt (im Frontmodul). Danke fuer rasche Antworten! Hannes |
Die antwort 23 sagt eh schon alles, wenn sich das auch auf deine
Karte bezieht. Dann hast Du keine Sounderzeugung dabei. das Midi Keybord wäre zum steuern dieser (wenn vorhanden) Sounds welche die Soundkarte per Synth erzeugt oder aus ihrem Speicher (auch wieder falls vorhanden)ladet. Du kannst Dir aber einen Softwaresynth installieren und diesen dann damit ansteuern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr. |