WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   IBM-Festplatten sind Schrott !!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=73590)

Gizmotic 15.10.2002 16:32

IBM-Festplatten sind Schrott !!!

Ich hab diesen Anti-IBM-Festplatten-Thread eingerichtet, um meinen Ärger über IBM-Festplatten mal niederzuschreiben.

-> IBM-Festplatten sind Schrott. <-

Meine kaum verwendete 6 Monate alte IBM Deskstar 60GB hat ohne Vorwarnung ihren Geist aufgegeben - ohne Chance auf Überleben. Plötzlich waren Unmengen von Bad Sectors da, die nicht mal einem "Ontrack"-Tool zur Datenrettung eine Chance gegeben haben... (Ich zitiere: "tr tr tr tr tr")

Schon voriges Jahr hab ich das gleiche Problem gehabt. Meine vorige 20GB IBM hat ebenfalls nicht lang gehalten.

Mit anderen Herstellern hatte ich noch NIE derartige Probleme !

Also:
-> IBM-Festplatten sind Schrott. <-

holzi 15.10.2002 16:37

Naja, es beschweren sich zwar viele über IBM-Platten, aber manche sind auch zufrieden damit - also dürftest du auch ein bisschen Pech gehabt haben. Sooo schlecht sind die auch wieder nicht.

kikakater 15.10.2002 16:37

Ist eh schon lang bekannt, IBM ist ein internationales Betriebs-Malheur. Die wissen schon, warum sie statt 3 Jahren Garantie nur mehr eines geben und 70% des Lowcost Festplattenbereichs an Hitachi verkauft haben.

flamingb 15.10.2002 16:39

das hört sich nach genaudemselben problem an das ich mit meiner 60gb festplatte von ibm ghabt hab bzw noch immer hab

fb

bugremoval 15.10.2002 16:43

dieses tr tr tr tr tr.... kenn ich auch :-(
40 Gig im A****
händler wollte mir noch einreden dass die platte eh erkannt wird, und sie sei nicht defekt.....

chrisne 15.10.2002 16:54

also ich habe nur ibm platten bei mir und habe solche probleme
nicht.
kann nur gutes über ibm platten sagen. (hoffe das bleibt auch so)

chris

Andre@s 15.10.2002 16:58

Ich könnte gegen die IBM-Platten eigentlich auch nichts sagen. Ich habe selber 3 Stk. im Einsatz (40GB/7200 und 2x 20GB) und alle 3 tun brav ihre Arbeit. Null Probleme bis jetzt (die älteste 20er ist immerhin auch schon über 3 Jahre alt).

Bis jetzt sind bei mir eigentlich nur eine Seagate und eine Connor (hießen die so?) geschrottet.

Auch die 7200er ist eigentlich schön leise und recht flott.

bugremoval 15.10.2002 16:58

chris, warte nur bis du dieses tr tr tr tr tr....hörst ;-)
..oder gehört hast :lol:

nein im ernst, hab in der firma nur probleme mit den dingern, hoff du bleibst davon verschohnt !

mfg bugremoval

chrisne 15.10.2002 17:02

Zitat:

Original geschrieben von bugremoval
chris, warte nur bis du dieses tr tr tr tr tr....hörst ;-)
..oder gehört hast :lol:

nein im ernst, hab in der firma nur probleme mit den dingern, hoff du bleibst davon verschohnt !

mfg bugremoval

ich hoffe auch. in der firma wäre es mir wurscht, weil ich dort eh ein raid rennen habe. bei meinen kunden in den servern auch.
aber daheim :confused:
(gleich heute abend ein akutelles backup machen werde)

chris

Tarjan 15.10.2002 17:07

Also ich habe 2 IBM Festplatten im Betrieb (siehe Profil) und bisher noch keine Probleme gehabt.

Kann auch sein, weil meine noch älteres Baujahr sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.