![]() |
IBM-Festplatten sind Schrott !!!
Ich hab diesen Anti-IBM-Festplatten-Thread eingerichtet, um meinen Ärger über IBM-Festplatten mal niederzuschreiben.
-> IBM-Festplatten sind Schrott. <- Meine kaum verwendete 6 Monate alte IBM Deskstar 60GB hat ohne Vorwarnung ihren Geist aufgegeben - ohne Chance auf Überleben. Plötzlich waren Unmengen von Bad Sectors da, die nicht mal einem "Ontrack"-Tool zur Datenrettung eine Chance gegeben haben... (Ich zitiere: "tr tr tr tr tr") Schon voriges Jahr hab ich das gleiche Problem gehabt. Meine vorige 20GB IBM hat ebenfalls nicht lang gehalten. Mit anderen Herstellern hatte ich noch NIE derartige Probleme ! Also: -> IBM-Festplatten sind Schrott. <- |
Naja, es beschweren sich zwar viele über IBM-Platten, aber manche sind auch zufrieden damit - also dürftest du auch ein bisschen Pech gehabt haben. Sooo schlecht sind die auch wieder nicht.
|
Ist eh schon lang bekannt, IBM ist ein internationales Betriebs-Malheur. Die wissen schon, warum sie statt 3 Jahren Garantie nur mehr eines geben und 70% des Lowcost Festplattenbereichs an Hitachi verkauft haben.
|
das hört sich nach genaudemselben problem an das ich mit meiner 60gb festplatte von ibm ghabt hab bzw noch immer hab
fb |
dieses tr tr tr tr tr.... kenn ich auch :-(
40 Gig im A**** händler wollte mir noch einreden dass die platte eh erkannt wird, und sie sei nicht defekt..... |
also ich habe nur ibm platten bei mir und habe solche probleme
nicht. kann nur gutes über ibm platten sagen. (hoffe das bleibt auch so) chris |
Ich könnte gegen die IBM-Platten eigentlich auch nichts sagen. Ich habe selber 3 Stk. im Einsatz (40GB/7200 und 2x 20GB) und alle 3 tun brav ihre Arbeit. Null Probleme bis jetzt (die älteste 20er ist immerhin auch schon über 3 Jahre alt).
Bis jetzt sind bei mir eigentlich nur eine Seagate und eine Connor (hießen die so?) geschrottet. Auch die 7200er ist eigentlich schön leise und recht flott. |
chris, warte nur bis du dieses tr tr tr tr tr....hörst ;-)
..oder gehört hast :lol: nein im ernst, hab in der firma nur probleme mit den dingern, hoff du bleibst davon verschohnt ! mfg bugremoval |
Zitat:
aber daheim :confused: (gleich heute abend ein akutelles backup machen werde) chris |
Also ich habe 2 IBM Festplatten im Betrieb (siehe Profil) und bisher noch keine Probleme gehabt.
Kann auch sein, weil meine noch älteres Baujahr sind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr. |