![]() |
747 & leere Batterie
Hilfe,
bei meiner PSS 747 ist die Batterie leer - ich weiss, FSUIPC schützt mich davor, lädt aber laut Handbuch keine leere Batterie mehr auf !!! Was mache ich nun um sie wieder zum Leben zu erwecken ??? Danke Mathias |
Hallo Mathew,
normalerweise ist die Fremdstromversorgung aktiv, Du must sie nur am Overhead einschalten. Wenn Du dann die APU anlässt und den APU-generator aktivierst, wird die Batterie nachgeladen... |
Eigentlich ...
sollte man von 'Piloten' erwarten, dass sie das Handbuch lesen!
MfG D. :engel: |
Hallo Andreas,
das dachte ich auch - das eigentliche Problem ist ja, dass ich meinen Autopiloten nicht mehr aktivieren kann - sowie am MCP auf einen der drei Piloten klicke, macht es TÜÜT TÜÜT TÜÜT und die Autopilot engage bar fällt runter - egal wo, egal in welchem Stadium - die einzelnen Modes dagegen lassen sich einwandfrei aktivieren - sie tun halt nix :( Phoenis schrieb mir nun das meine Batterie leer sei und ich FSUIPC verwenden solle. Das Gefühl das es etwas mit Strom zu tun hat habe ich schon lange - denn es lief schon mal einwandfrei nachdem ich sehr viel und überall rumgefummelt habe - nur falsch machen kann man da nun auch recht wenig... Danke Mathias |
Also ich mach das so, ich habe im FSUIPC die Batteriedauer auf 10min eingestellt, das läßt einem normalerweise genug Zeit. Dann im Overheadpanel den Bodenstrom aktivieren. Somit werden die Batterien nachgeladen. Nachdem das FMC programmiert ist und ich getankt habe, schalte ich bereits die APU ein.
Nach der Landung aktiviere ich ebenfalls die APU, bei längerer Standzeit am Gate wieder den Bodenstrom. So können die Battereien iegentlich nie entladen werden. Funzt beim PSS320 genauso. a. |
Trick 17 zur Batterie-Erhaltung
In den Zeiten 'vor' fsuipc.dll nahm man sich die CFG-Datei vor und minimierte im Abschnitt [electrical] die dort eingetragenen Verbrauchswerte. Also z.B. von 40 A runter auf 0,4 Ampere, usw. Diese minimalen Ströme liefert die Batterie über ziemlich lange Zeiten, wie man sich unschwer vorstellen kann.:lol:
MfG D. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr. |