![]() |
Mozilla 1.01 und Netscape 7.1 Smtp konfigurieren
Wie schaffe ich es, das ich den Postausgangsserver richtig konfiguriere?
Er will wenn ich zb. eingebe: Server: mail.gmx.net Port: 110 Username: 0815@gmx.at automatisch als Benutzername 0815@gmx.at@mail.gmx.net verwenden, und ich bekomme dann die antwort nur registrierte User haben Zugriff auf dieses Service :( Bei Netscape dato :( :( :heul: |
Hm, kannst eh den Benutzer für SMTP extr angeben :confused:
Ich sitz' aber leider im Moment nicht vor dem Rechner wo ich NS und Moz oben hab... ~ |
die angaben, jetzt halt mit der Identifikationsnummer, trotzdem das selbe ergebnis :(
|
Also
1) Postausgangsserver ist der SMTP-Server auf Port 25 2) Port 110 ist für POP3 (Posteingang) 3) gmx unterstützt verschiedene Authentifizierungsmöglichkeiten (Details über die Forumssuche) |
trotzdem macht er beim Benutzernamen immer ein "@mail.gmx.net" dran :( :( :heul:
|
Hm, also mein Moz 1.1 macht da gar nix automatisch... - bei NS hab ich Mail nicht installiert...
~ |
probier mak statt deiner emailadresse@gmx.net oder so halt deine kundennummer einzutragen. habe das gleich problem gehabt.
glaube vorallem dass es an einer etwas unglücklichen bezeichung für die einzelnen einstellungen in mozilla liegt. mfg roadrunner |
Zitat:
Zitat:
|
gmx.net
mache leider auch gerade die erfahrung, dass der smtp-dienst von gmx auf mozilla nicht funktioniert, obwohl alles richtig eingestellt ist.
p.s. kann mir zufaellig jemand sagen, wie man die schriftgroesse fuer die konfigurationsfenster von mozilla aendert? |
Re: gmx.net
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |