![]() |
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Internetanschluß über ADSL zuzulegen. Ich bitte euch daher mir eure Erfahrungen mitzuteilen. Einwahlprobleme? Downloadraten?
Technische Probleme unter Win98 und Win2k? Kurz: ADSL zu empfehlen oder doch CHELLO riskieren. Besten Dank im voraus |
Mit diesbezüglicher Erfahrung kann ich leider nicht glänzen. Aber such doch einfach das Forum nach Adsl und Chello ab. Es gibt im Forum eine eigene Suchfunktion, Du brauchst nur den Suchen-Button zu drücken. Da gibt es bereits eine Unmenge an Beiträgen dazu.
[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 06. März 2000 editiert.] |
Also ich bin mit ADSL hablwegs zufrieden - mangels Alternativen. Sowohl Chello als auch ADSL haben/ hatten Probleme.
Zu ADSL gibt unter http://www.onelist.com/group/adsl eine österr. ADSL Community. Im UseNet solltest auch fündig werden. Ansonsten Downloadraten von 20 - 30 kb/ s, ganzen Tag online, Firewall installiert, ... |
kann mich nur anschliessen...
max erreichte Downloadrate: 45,3 kb/s ! |
Hallo Marcus,
das hört sich wirklich nicht schlecht an. Aber wenn Du den ganzen Tag online bist, entstehen da nicht riesige Kosten (weißt eh, 1 GB Limit) ? |
Nicht wirklich. Ich surf ja nicht den ganzen Tag bzw. saug auch nicht den ganzen Tag, check z. B. nur alle n Minuten die eMail, usw. usf. Den Rest der Zeit kommt kein Traffic zustande und die paar Pings die hie und da anfallen machen das Kraut nicht fett. Also ich komm im Moment mit dem GB Limit gerade so aus, veranstalte aber auch keine Download Parties, Video/ Audio Conferencing Parties, ...
Meine Hoffnung ist halt, das es in naher Zukunft 1) schneller wird 2) mehr als nur 1 GB "frei" sind |
Ja, wenn das Download-Limit verbessert wird, bin ich sicher auch dabei ! 1 GB ist mir persönlich zu wenig, denn mit nur einer Linux-Version ists schon Sense. Die Performance ist natürlich ein Traum.
|
Also ich habe mir vor eineinhalb Monaten Chello genommen, ohne viel darüber zu wissen,außer daß es damals günstiger als Adsl war(kostenloser Anschluß, kein Downloadlimit). Dann habe ich plötzlich viele Klagen gehört und war überzeugt, einen großen Fehler gemacht zu haben.
Als es endlich installiert war(schnell und ohne großen Aufwand),funktionierte promt keine Email, weder senden noch empfangen. Ich war sicher, tagelang in der telephonischen Warteschleife zu hängen, ohne Chance auf Hilfe. Aber siehe da,am nächsten Morgen erreichte ich problemlos die Supporthotline, mir wurde sehr freundlich mitgeteilt, daß man das Problem kenne, und eine Stunde später funktionierte alles tadellos und das bis heute. Nie Probleme mit der Verbindung, rund um die Uhr zw. 20 und 30 kb/s Downloadgeschw., natürlich abhängig von der angewählten Adresse(von der Symantec Homepage lief ein Download mit 0,5-1 kb/s!!!!-was ich als Frechheit empfinde,bieten die doch Programme mit 30 MB zum Herunterladen an)sehr selten allerdings darüber, aber da kein Limit nicht tragisch, denn ich bin kein Geschwindigkeitsfanatiker, auch bei der Hardware nicht-soviel übrigens zu GeForce . Also selbst wenn mich jetzt manche für plemplem halten, kann ich Chello nur empfehlen(vielleicht bekomme ich jetzt eine Provision). Allerdings habe ich den Vorteil im 9. Bez. zu wohnen, wo angeblich fast keine Probleme bestehen(Futurezone). Der langen Rede kurzer Sinn, mir taugt´s und ich bereue nichts. Gute Nacht für heute, Huck |
hi huck!
bin selbst im kabel web aber in der provinz. meine frage an dich, chello hat sicher einen eigenen server, wie ist von dort aus die download geschwindigkeit? zb. 23Mbyte in 50sec waren es bei mir. gruss Franz |
Hallo
Also ich finde ADSL echt gut. Download nie unter 40 kb, und mit 1 GB komm ich locker aus. Bin auch kein MP3 oder Warez sauger. Bei den Onlinespielen gibt es auch keine Probleme mehr :)(auch nicht mit dem Limit,spiele Stundenlang im Netz, und habe keine Probleme mit dem Limit.) Der Support ist bei Beiden nicht der Beste Eine Frage an Lord hätte ich noch. Ist Linux wirklich so schlecht, das du jedes Monat eine neue Version downloaden mußt ;) ? Sloter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |