![]() |
B737 Home Cockpit
Hallo,
ich bin seit Jahren Anhänger des Flight Simulator und habe nun entschlossen mich auch mal an ein Home Cockpit zu wagen. Mein bevorzugtes Flugzeug ist die B737. Kann mir jemand irgendwelche Tips geben wie ich anfangen soll. Auch sollte es ziemlich billig ausfallen da man sich als Schüler noch nicht allzuviel leisten kann. Die Sachen die unten aufgelistet sind hab ich alle bis auf den P4 bekommen als sie in einem Büro nebenan ausgemustert worden sind. Momentan stehen mir zur Verfügung: 1. P4 1.500 Ghz/GeForce 2MX-400/256MB RAM 2. P2 450 Mhz/Riva 128/128MB RAM 3. P2 350 Mhz/Riva 128/64MB RAM 2 x 17" Bildschirm 3 x 15" Bildschirm 1 x 12" Bildschirm (schwarz-weiß) Und noch andrere diverse Teile. MfG Timo Schulze |
Ich möcjte nicht das dass nun falsch verstanden wird was da oben stand.
"Möglichst billig" , heißt nicht das ich nichts in das Cockpit investieren möchte. Aber 2500€ für einen Throttle kann ich mir einfach nicht leisten. |
Hallo Timo!
Dier erste Frage, die sich gleich stellt, ist die:
Wie weit hast du vor, es zu realisieren? Willst du dir nur eine an die B737 angelehnte "Homecockpit-Ecke" bauen, oder soll es vielleicht ein komplettes geschlossenes Flightdeck werden? Der Aufwand wäre beim zweiteren natürlich erheblich größer - und nicht nur der zeitliche! Viele hier versuchen ihre Basteleien über die Low-Cost-Variante zu verwirklichen, was heissen soll: so viel wie möglich selber bauen! Wie steht es da bei dir mit deinem handwerklichen Geschick? Zur kostengünstigen Realisierung deines Vorhabens wäre es gut, wenn dir das Handwerkliche nicht allzu fremd ist. Denn was nützen die besten Tipps, wenn man sie nicht in die Tat umsetzen kann. Die Flightcontrols (Yoke evtl. mit Steuersäule, Schubregler und Ruder-Pedale) versuchen die meisten von uns zu allererst zu bauen, wobei diese, meiner Meinung nach, auch am aufwendigsten sind. Grundsätzlich ist es von Vorteil, sich von seiner Sitzposition "spiralenförmig" nach außen vorzuarbeiten. Nicht wenige fangen mit dem Instrumentenbrett, Pedestal und Sitzen an, die ihnen dann bei späteren Einbau von Ruder-Pedalen, Steuersäulen, usw. im Wege sind. Man braucht anfänglich einfach Platz, und den sollte man sich nicht zu früh verbauen. Einige Maße zur B737 (300/500) findest du hier ebenfalls. Scroll die Seite hier in der Homecockpit-Rubrik ein wenig runter. "Referenzmaße" nennt sich der Ordner. Da findest du schon mal einiges. Gruß, Achim |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |