![]() |
sortieren in excel 2k [erledigt]
hiho
ich hab folgendes problem ich hab eineliste mit namen die alle willkürlich geordne sind die möcht ich nun mit der ganzen zeile wo ja die passenden informationen dazu stehen alphabethisch sortieren geht das irgendwie? danke schon mal stanny |
ich seh das problem auf deine frage nicht... wirklich nicht
augen aufmachen :D meins is zwar excel XP aber das funkt haargenau gleich (ca seit version 6 oder so *g*) du markierst dir einfach deine spalte bzw die ganze tabelle (excel geht dann immer von der am weitesten links liegenden spalte für die sortierung aus) und dann drückst du einfach in der shortcutleiste auf A->Z oder Z->A (6ter und 7ter shortcut von links obere shortcutzeile) oder du gehst übers menü mittels Daten -> Sortieren P.S.: viell. solltest du dich mal nach meiner signatur halten |
Zitat:
ich hab das problem auch ghabt, glaubst ich wär draufkommen das des a-z is :rolleyes: ? gibt halt auch solche die sehen nicht alles ;) |
ok danke
damit ist das problem erledigt |
@kebab
i wollt eh ned bösartig sein.. sowas regt mi halt nur irgendwie auf... kann nur von mir ausgehen...aber i schau halt lieber mal a halbe stund oder so selber herum und probier allerhand aus und erst wenn i wirklich nimma weiterweiss oder grad an "denkstillstand" :) oder so hab wend i mi ans forum @stanny coon ich hoff du bist mir nicht bös wegen meiner formulierung...aber immerhin konnt ich dir helfen :D |
Zitat:
ich renn gleich ins forum :ms: ;) aber wenigstens verwend ich die suchen funktion :ms: |
Zitat:
najo hardcore ned unbedingt :D i versuchs halt erst selbst zu lösen.. weil find des a bissl peinlich wenns dann so a einfache lösung auf meine probleme geben würd :) hehe.. suchfunktion is viel wert ja ... des san überhaupt meine spezialfreunde die threads erstellen dies scho ca. 237.654,985 mal gibt :D nana alles halb so schlimm ...bin eh a ganz lieb :) |
hat ja mit hardcore edvler nix zu tun.
Für solch elementare probleme (daten - sortieren) ist meist auch die Hilfe gut und schnell, wenns schon das Aug nicht packt ;) . |
soda: dieser button muss aber nicht unbedingt vorhanden sein ;)
aber dafür gibts dann im menü Daten die option Sortieren... und solche einfachen antworten spuckt die hilfe von excel auch sehr schnell aus ;) |
Zitat:
verfulcht seist du! :D und sowas darf sich zu an pc setzen... :D ;) und stimmt - der button muss nicht da sein, bei mir issas z.b. nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |