![]() |
soundchip
jetzt sch... ich bald drauf.sorry. hab einen soundchip on board. motherboard biostar M6VBE soundchip ess es1938/es1946/es1941 solo1.angaben laut aida32.
die treiber welche ich bis jetzt installiert haben waren alles defekt oder so. auf alle fälle habens gmacht was wollen haben. wer weis wo ich genau den richtigen treiber finde danke im voraus.:heul: |
Den Link zu den Biostar Treibern hab ich Dir im letzten Thread geposted. Welcher Chip auf dem Board verbaut ist, wird Dir wohl nur ein Blick ins Handbuch oder aufs Borad selbst, offenbaren.
|
soundchip
ich scheiss drauf.... oder gibts ne möglichkeit wie ich meine soundkarte wieder einbaue obwohl kein slot mehr frei ist???? hab grafikkarte netzwerkkarte firewirekarte(pinnacle) und pci regler drinn jetzt musste ich die soundkarte rausnehmen und chip aktivieren jetzt hab ich das dilemma:ms:
|
@bhoernchen!
War dieser Sound on Board vorher nie in Verwendung? Wenn nein dann hatte das vielleicht seinen Grund. An deiner Stelle würde ich den Dre.. deaktivieren und einen gebrauchten SB128 um ~10€ erstehen. Neuen schon um 18.-€ gesehen. Sorry. Hab dein letztes Posting erst jetzt gesehen. |
Für eine alte ISA Soundkarte ist auch kein Platz mehr?
Edit. Jetzt sehe ich es erst. Das ist ja ein micro Board, ein ISA drei PCI und AGP. |
soundchip
will keinen cent mehr ausgeben für den alten hund, aber einen klang hätt ich doch gern gehabt. beim gamen und so. wie gesagt alle slots sind voll:heul:
|
@behoernchen!
Hast wenigstens so viel Platz auf der Platte das du eine Partition für ein Image frei hast. An deiner Stelle würde ich es mit einer Neuinstallation versuchen. Vermute stark das es auf deinem Compi, nach diesen Versuchen, nur so von Treiberleichen wimmelt. Wenn es dann auch nicht klappt brauchst nur das Image zurückspielen. |
soundchip
hab die herum-treiber-leins alle wieder rausgeschmissen. zumindest alles was nur so nach ess riecht.......der link auf den treiber der biostar-site hat was weil wenn ich den treiber runterlade und entpacke schreibt er mir irgenwas von corrupt file. will nicht entpacken usw.........
|
@bhoernchen!
Habe den Treiber heruntergeladen und mit Doppelklick auf den .exe entpackt. Dabei ist kein Fehler aufgetreten. Kommt der Fehler bei dir erst beim Installieren? Ja und die Treiber von der alten Soundkarte sind sicher alle weg. Auch die dazugehörige SW? |
soundchip
winzip selfextractor header corrupt poosible cause bad disk or file transfer error " runtergeladen mit DAP hab WINRAR zum enzipperlein. die creativ treiber sind furt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |