![]() |
Schub Problem
Hallo meine FS Freunde. Ich hab hin und wieder das Problem, daß mein Schub nicht richtig funktioniert.
Bsp. 1: Ich fliege mitten durch eine Wolkendecke, mit 0 Sicht und ein bisserl Wind, plötzlich föngt meine Maschine an immer wieder Schub zu geban und wieder abzubauen. Bsp. 2: Ich flieg im Moment mit ner 747 400 Aif Force One Platzrunde in KBOS. Ein paar Wolken ein bisschen Wind und keine Sichtweite. Dauernd tut der Autopilot Schub erhöhen und wieder abbauen. Warum macht er das? Wenn ich bei gutem Wetter fliege, stimmt alles. Warum bei Schlecht Wetter nicht? Das kann ja wohl nicht der Grund sein, oder? P.S.: Es ist egal mit welcher Maschine ich fliege, alle verhalten sich gleich, bei Schlechtwetter. |
Ich vermute mal es liegt am Wind. Der Pitot wird dabei so starke Schwankungen messen, daß der Autopilot reagiert und die eingestellte Geschwindigkeit nachreguliert. Macht er das gleiche auch, wenn Du statt Kt mit Mach arbeitest, ist nicht komform, ich weiß´, würde mich aber interessieren.
Gruß a. |
Also mit mach hab ichs noch nicht ausprobiert. Denk aber, daß es da nicht anders sein wird. Ich hoffe, daß du recht hast und es wirklich am Wind liegt (glauben tu ichs eh auch) und kann nur hoffen, dasß mein Flusi nicht spinnt. Danke.
|
Tag Kawasaki,
da es in den Wolken auftritt könnte es eine Staurohrvereisung sein. Schau mal auf die Aussentemp. müsste dann bei null od. darunter sein. Die höhere Luftfeuchtigkeit in Wolken begünstigt eine Vereisung. In der FSUIPC.dll gibt's ne Funktion Random Icing oder so, ist event. aktiviert. Oder einfach Pitot-Heat auf on. MHL Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |