![]() |
SRAM 512MB
Ich will mir folgende SDRAM'S kaufen
APACER DIMM SRAM 512MB PC133 10J.Her. CL2 jetzt interessiert mich was bedeutet jenes CL2 |
CL2 ist das Timing mit dem die Ram angesprochen werden. CL2 Ram sind schneller als CL3 Ram.
|
Was Pioneer meint ist, dass CL2 nicht´s anderes beschreibt, als dass er 2 Takte braucht, um wieder auf den Speicher zugreifen zu können. Bei CL3 sind´s eben 3 Takte!
Lass dich aber bitte nicht von CL2,5 verwundern, da dass ziemlicher Schrott ist, da das ganze verdammt asynchron ist und praktisch noch langsamer als CL3! MfG James [edit] Die Taktangaben beziehen sich auf den verwendeten BUS, sprich auf die Frequenz des Front Side Bus (FSB) und bitte in MHz(!) und nicht in FSBxxx FBSxxx ist eine Performanzeangabe, die eigentlich nur theoretisch was aussagt! MHz sind die Physikalischen Takte, die dann aussagen, wie oft denn nun was getakted wird! [/edit] |
falls du schon rams drinnen hast, dann achte auch drauf dass die neuen die gleicht zugriffszeit ham! sonst funktionierts nämli net!:ms:
|
warum?
|
Blödsinn!
Dann wird man sich halt auf eine Zugriffszeit einig! Und zwar auf die langsamere . . . |
ein freund von mir hat damti sein mobo gschossen! weil rams nciht gleichen zugriffszeiten hatten! :rolleyes:
ich glaub schon! aba ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen! |
Das war nur Zufall!
Soetwas ist Technisch nicht möglich! Da können nur die RAM´s schaden nehmen, wenn sie über ihr Limmit betrieben werden! Da muss er schon Gewalt angewendet haben beim Einbau . . . |
Zitat:
Net bös sein poorlie, i kann mir des *g* nicht verkneifen. |
@porli ich glaub auch, dass bei deinem Freund da was anderes schief gelaufen ist.
Rams bzw. Mobos verabschieden sich nicht einfach weil man das RAM Timing ein wenig schärfer einstellt.... @mahatma wie von James schon gesagt: wenn du die neuen DIMMS mit schon vorhandenem Speicher kombinieren willst solltest vorher mal schaun ob das auch CL2 RAM sind - wenn nicht hast von den neuen nix, weil die nur so schnell können wie die langsamsten eingesetzten Module. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |