![]() |
Shcalter statt Taster
Moin,
irgendwo stand doch was man machen muss, wenn die an den Tastereingänge(4 Stück), der Joystickports, Schalter anschließt, damit der FS2002 auch entsprechend reagiert. Zum Beispiel: Normalerweise: Fahrwek rein, Taste1 drücken, Farwerk raus, Taste1 wieder drücken. Wenn mann jetzt eine bestimmte *.cfg ändert, dann geht das so: Fahrwerk rein, Schalter1 geschlossen, Fahrwerk raus, Schalter1 offen. Ich habe das mal irgendwo gelesen und auch eine Anleitung heruntergeladen, aknn aber nichts mehr darüber finden. Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Gruß Ralf |
Hallo Ralf
Was Du meinst, ist die FS2002.cfg im FS2002 Hauptverzeichnis. Da kann man einstellen, bzw. editieren, welche Tastenkombinationen welche Funktion im FS ausführen, und man kann Joystickachsen und -knöpfen diese Funktionen zuordnen.
Was die "Schalter zu - Schalter auf" Funktion betrifft: Es gibt die Funktionen "button_down_event" und "button_up_event". Damit bestimmt man, welche Funtionen beim Öffnen und Schließen eines Schalters ausgeführt werden. Ich habe das bei mir für die Fuel-Shitches so gemacht: [JOYSTICK_MAIN {6F1D2B72-D5A0-11CF-BFC7-444553540000}] BUTTON_DOWN_EVENT_00=TOGGLE_STARTER1 BUTTON_DOWN_REPEAT_00=1 BUTTON_DOWN_EVENT_01=TOGGLE_STARTER2 BUTTON_DOWN_REPEAT_01=1 BUTTON_DOWN_EVENT_02=MIXTURE1_RICH BUTTON_UP_EVENT_02=MIXTURE1_LEAN BUTTON_DOWN_EVENT_03=MIXTURE2_RICH BUTTON_UP_EVENT_03=MIXTURE2_LEAN Eine Auflistung mit allen Funktionen für den FS 2002 findest Du hier: http://www.schiratti.com/dowson.html Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben. Wenn nicht, fragen! |
Klasse Hilfe
Hallo Stefan,
danke für Deine Hilfe. Das war genau das was ich suchte. Die Auflistung mit allen Funktionen des FS2002 könnte ich auch gebrauchen. Ich habe bei Deinem Link nachgeschaut aber nichts gefunden. Mein Englisch ist auch leider nicht so gut und ich weiß nicht, wo ich suchen soll. Bitte also nochmal um Unterstützung. Danke schon mal im voraus. Viele Grüße Ralf |
Gefunden
Alles OK, Ich habe die Liste gefunden.
Danke nochmals. Tschüss Ralf |
ok!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr. |