![]() |
GF4/460MX- GF4/4200 Pro und Kontra
460MX auf 4200, lohnt sich der Umstieg in Hinblick auf Frames, bzw Darstellungsqualität?
Möchte das Optimum (Preis/Leistung) aus meinem P4/2000 rausholen, was bringt ein Umstieg bei der Graka? Eddy, LOAD |
Also darüber könntest Du wohl viele unterschiedliche Meinungen sammeln.
Wenn bei Dir das Geld "locker" sitzt, ist ein Upgrade sicherlich nicht unnütz. Die Performance einer 4200er gerade in höheren Auflösungen, Fullscreen Antialiasing ist siginifikant besser gegenüber einer "beschnittenen" 440/460MX. Aber auch nur dann!!!! Falls Du andere 3D Spiele zockst, ist die MX sowieso Kinderkram. Sie verzichtet z.B. auf den Pixel und Vertex Shader. Synthetische Benchmarks... http://www.de.tomshardware.com/graph...ti4200-09.html http://www.de.tomshardware.com/graph...419/index.html Nun bist Du dran ;) Stefan |
Danke, Stefan
Man sieht den Unterschied.....:eek: Muß nur noch schauen, welche Karte zwei Monitore unterstützt, denn ich fliege mit zwei 19"er in der Gegend rum :) ,das möchte ich nicht mehr missen. Eddy |
Hi Stefan
ist der Unterschied zwischen GF 460MX u. der GF 4200 deiner Meinung nach so groß, dass man mit der 4200 mit z.B 4fach FSAA dieselben FPS erzielt wie mit einer 460MX ohne FSAA? (nur in Bezug auf Flusi) Happy Landings |
Mal überhaupt zu MX: Kann es sein, dass eine MX nicht die Reflexions- und Hochdetaileffkte (letzteres soll die "zweite" Pixelebene in Bodenstrukturen sein) macht??:heul:
|
Hi,
zu den Hochdetaileffekten? kann ich bezüglich der MX-Karten nichts sagen. Was die Wasserreflexionen angeht, so funktionieren die bei mir definitiv nicht. Happy Landings |
Ist eine G4 MX nicht eine etwas weiter entwickelte Geforce 2 MX und damit eigentlich ein Beschiss. Z.B steht in der PC Games immer "wenn sie eine G2 oder eine G4MX benutzen schalten sie auf 800x600 bei einer G3 ti oder einer G4 ti auf 1024x768 oder höher"
Ich hab das bis heute nicht kapiert! Luke |
Hi Luke,
im Prinzip hast du wohl recht, aber "Beschiss" würde ich es trotzdem nicht nennen. Man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass es sich dabei um eine Billigkarte mit zwangsläufig eingeschränkten Möglichkeiten handelt. Bei mir war die halt im Rechner drin u. sie leistet auch im Flusi gute Dienste, zumindest solange man nicht auf die Idee kommt FSAA einzustellen. Happy Landings |
Ok
Danke, dann bin ich mir endlich im Klaren. Luke |
2 Monitore...
@Eddy: Bin neugierig wegen der 2 Monitore. Zeigst du auf beiden 3D Ansichten (Außenansichten?) oder verwendest du den zweiten "nur" für 2D (Instrumente, Nav, etc.)
Interessiert mich wg. der Framerates. GPilot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr. |