![]() |
Autolautsprecher -> Kicker ??
Kann mir jemand erklären was es mit der Bezeichnung Kicker bei Autolautsprechern auf sich hat ??
Oder ist das einfach nur ein Neudeutsches Wort dafür ? |
für bässe sind die.
max.500hz wiedergabe. sind für normaleinbau(17cm) |
Sind für die oberen Bassbereiche (200-500 Hz) - sind wegen der "zarteren" Bauweise in diesem Bereich viel präziser als große Subs.
|
Genau. Kickbässe baut man am besten vorne unten (zB Fronttüren) ein, der große Sub im Kofferraum sollte aber nicht fehlen. :D
|
Das ist eh klar!!
30er Sub im Kofferraum is sowieso schon fix. Also am besten 2 Lautsprecher je Türe 1 Kicker und ein Mitteltöner sowie 1 Hochtöner in der A-Säule :cool: Sch...ön da wird meinem Verstärker etwas die Puste ausgehen. |
Also meine Emphasis Kicker sind in der hinteren türe eingebaut.
Dia Axtons sind vorne. Am besten kommen die Kicker bei Madonna " Ray of Light" zur geltung. Da vibrieren sogar die Sitze. Sollte auf jeden Fall mit Sheffield Label getestet u. eingestellt werden |
Zitat:
Naja ums vibrieren mach ich mir keine Sorgen das war schon mit dem Sub im vorherigen Auto so arg, hoffe das funzt beim jetztigen zumindest halb so gut. |
Zitat:
Die Endstufen erhalten dann natürlich jede einen schön großen (1-2 F) Kondensator vor die Stromversorgung, damit die Bordspannung nicht zusammenbricht und die Lichtmaschine killt *g*. |
Re: Autolautsprecher -> Kicker ??
Zitat:
|
Hab ich mir vorher auch gedacht, aber die sind tatsächlich keiner Erwähnung wert.;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |