![]() |
Hi...
Wer hat Erfahrungen mit Chello (Student Connect). Wie funktioniert das? Geht es sich mit der 50MB-Beschränkung aus? thnx... Marcus |
Es ist langsamer als das "normale" Chello, da die Verbindung ja über die Uni hergestellt wird. Deswegen geht es auch nur für Studenten die auf einer Wiener Uni studieren :(
Wenn du viel im Netz bist und auch viel saugst, dann würde ich mir an deiner Stelle das normale Chello überlegen. Denn nichts ist lästiger als warten... |
einer meiner freunde (student natürlich) hat einen student account, und der ist nach meinem gefühl um nichts langsamer als mein full account. nur chello emailadresse kriegst du glaub ich keine. das 50mb limit kannst du vergessen. wird so gut wie nicht überprüft.
außerdem läuft eh alles über die uni. ------------------ Why use Windows, when there are doors? |
Da eben alles über die Uni läuft wird die Verbindung umso langsamer, je mehr Studenten online sind, da die Bandbreite pro User kleiner wird. Daher wird bei "starkem Verkehr" sicher ein Unterschied zum normalen Chello bemerkbar sein.
|
allerdings fällt es nicht so oft aus. udn das bandbreitenproblem hat norm chello auch. z.b. früh abends kanns schon mal etwas stocken
|
Ach so, ich dachte beim normalem Chello hat man so eine Art Standleitung. Wenn ich da erst wieder Bandbreite teilen muß... :(
Ich wollte mir nämlich demnächst (in ein paar Monaten) Chello zulegen. |
Auch bei einer Standleitung mußt Du Bandbreite teilen. Denn irgendwo läuft auch die stärkste Standleitung mit anderem Datenverkehr zusammen, spätestens beim Provider. Denn das Internet ist nun einmal für alle da.
|
nur um dich zu beruhigen. es ist trotzdem schnell. mit dem stocken meine ich, einen einbruch von ca 35k/sec auf sagen wir 20k/sec, wenn es die gegenstelle unterstützt.
|
Verdammt!
Aber ernsthaft: Chello hat ja eine Serverfarm, d.h auf die Daten kann ich mit voller Geschwindigkeit zugreifen. Wenn ich auf irgendwelche Seiten zugreife die ausserhalb des Chello-Netzes liegen, ist schon klar daß da die Geschwindigkeit runtergeht. Aber ich war der Meinung, daß ich zumindest innerhalb des Chello-Netzes eine fixe Bandbreite (oder eben eine garantierte Mindestgeschwindigkeit) habe. |
Hi Benjy! Das war zeitgleich.
na ja, einen solchen Einbruch kann ich gerade noch verkraften ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |