![]() |
Ich dachte, ich verstehe endlich die FS2K2-ATC, aber...
... jetzt regiert nur noch das Chaos:
Situation: ILS-Flugplan Hahn EDFH nach Salzburg LOWS. Wind AUS 298 Grad, 8G11kts - so eingestellt, weil ich doch auch mal bequem auf der normalen RWY 16 (mit einfachem, anspruchslosen ILS-Approach) ankommen wollte. Pustekuchen: Ich durfte (musste) wiedermal auf die 34 (also den Vis-Circling-Approach fliegen). Ist ja nett, uebt auch immer wieder, aber - wieso jagt mich denn jetzt die Billy-ATC auf die Rueckenwind-Piste? In einen VFR-Anflug, obwohl die Gegenwindrichtung frei war, eine bequeme ILS-Anlage hat usw? :eek: Waren gerade mal wieder Festspiele (Jeeeehh-Deeeeeer-Maaaaaannnn)? Muss das ILS mal wieder eingemessen werden? Sind Touristenwochen und eine Sightseeing-Schleife ueber dem Salzachtal ist zwangsweise vorgeschrieben? Addons: Austria Pro 2002 mit Addpack1 und Austrian Airports. Ist das auch schon jemandem passiert oder bin ich die einzige unerwuenschte Person am W.A.Mozart-Flughafen? Rudi Ratlos :heul: :heul: Peter |
Was ist ein ILS-Flugplan?
Nee, sollte natuerlich IFR-Flugplan heissen - bin schon fast so konfus wie die FS2002-ATC. Aber die kann einen alten Mann auch aufregen, sowas aber auch... :mad:
Tschulligung:) Senilix |
Jooo! Berlin Schönefeld (war letzte Woche irgendwann), Anflugcharts auf die ILS-Piste mit Westwind lagen schon parat, ich war schon zum Sinkflug gecleart, da kommt irgendwann das üblich "You are 70 Miles West, turn right heading 110, expect VISUAL APPROACH Rwy hastenichgesehen" (ich sitz im Büro und hab' keine Charts hier, weiß die Nummer nicht mehr) - Püh, "Cancel IFR" und runter zur ILS Piste, da cleart mich der Tower schon wieder auf den Visual Approach. Bin dann aber trotzdem (JETZT ERST RECHT!) auf dem ILS runtergerutscht.
Wetter war Overcast in 1000 ft, Wind 250/05, Flieger Piper Cheyenne 400LS. Meine Lizenz haben sie dann im Tower gleich durch den Schredder gejagt :heul: Aber Hauptsache, wir sind gesund, gell ;) Jörg :smoke: |
Re: Ich dachte, ich verstehe endlich die FS2K2-ATC, aber...
Zitat:
Das selbe passiert mir auch meist in Innsbruck, und da bekomme ich kaum das visual circling im Flusi hin (mit der B737). Naja, wenigstens schaff ich das fast schon locker im FFSim :-) Schöene Grüße Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
Re: Ich dachte, ich verstehe endlich die FS2K2-ATC, aber...
Zitat:
Probier es einmal mit 118° 8G11kt, dann sollte es hinhauen! ;) (außer ich verwehcsle gerade was...) :rolleyes: lg |
Windverhältnisse und verfügbare LB'en
Ihr müßt folgendes beachten :
gestartet und gelandet wird immer GEGEN DEN WIND wenn der wind also auf 250° mit 10 kt eingestellt ist bedeutet dies, der wind kommt aus Westen und somit sind nur alle landebahnen verfügbar die eine westrichtung haben (schönefeld z.B. 25R und 25L). wenn ihr nun aber die 7R/7L in schönefeld anfliegen wollt müßte der wind ca. bei 070° liegen, also wind aus osten @Peterle : also hatte die atc im obigen leider recht mit der 34 und ich muß sie hier auch mal in schutz nehmen ... auch eine blinde katze findet mal ne tote ratte, kann passieren tab:D |
Tja, war vermutlich letztlich ein echter Verdrahtungsfehler - bei mir :D
Komisch, solche Ausfaelle werden bei mir in letzter Zeit immer haeufiger, muss mich also unbedingt vor'm naechsten Checkflug druecken, sonst werd' ich wohl wirklich gegroundet :lol: Ist sowas der Fluch der Routine? Schliesslich flieg' ich doch nicht erst seit gestern im Flusi... :eek: Viele Gruesse Senilix |
@ Tab25 - Nenee! Ich wollte ja auf die 25 - aber rechts mit ILS und nicht links Visual! Der Fehler ist wahrscheinlich mit AFCAD zu beheben, hab mich aber noch nicht drangemacht :)
Jörg :smoke: |
Zitat:
|
denke mal das wird hauptsächlich nach gewichtsklasse entschieden (und ne piper braucht ja wohl auch kein ils, oder ;-) ), obwohl die jungs mich mit meinem eierbus auch manchmal ohne ils runterrutschen lassen
...übt aber ungemein tab |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |