![]() |
Seltsame Gründe für einen "eingefrorenen" Flusi:
Hallo Piloten,
ich habe gerade erst gestern wieder auf einem gemütlichen Flug von LOWI nach LPFR (Faro) genau zwischen Menorca und Mallorca diese Meldung mitten auf dem Bildschirm präsentiert bekommen: image "dlgalerttrans.bmp" cannot be loaded Das schnelle Ende vom Lied war, dass ich die ganze Soße völlig neu hochfahren musste (ärgerlich und zeitraubend). Was bedeutet denn diese Meldung überhaupt, und was kann ich dagegen tun? Sie wurde mir in dem typischen microsoftbeschgrau angezeigt. Hat jemand eine Checkung? Gruß Schulle DLH861 :) PS: Ebenfalls gestern (auch nicht zum ersten Mal), ich fuhr gerade auf dem Apron in Faro zu meinem Gate, die ganze Geschichte kam mir schon ein bisschen ruckelig vor, als mir plötzlich wieder mitten auf dem Bildschirm (diesmal in bläulichem FS-Fenster) mitgeteilt wurde, dass irgendein Zwischenspeicherfehler vorliegt. Man konnte ihn wegklicken, um fortzufahren. In Wirklichkeit erneuerte sich diese Meldung binnen Sekunden mit etwas anderem Wortlaut (verändert war glaube ich der Hinweis auf irgendeine bmp). Das Ende vom Lied könnt ihr euch denken: ich habe das Gate nie erreicht . . . . . . |
Moin Moin !
Sieht aus, als ob Dir irgendwelche Texturen fehlen würden. Hast Du für Faro eine AddOn-Scenery installiert ? Vielleicht ist die nicht richtig installiert. Vielleicht benötigt die noch zusätzliche Texturen ? Ich kenne leider keine Faro-Scenery, deshalb kann ich hier nur die Vemutungen äußern... CU Stephan |
ich habe in letzter zeit auch des öfteren stabilitätsprobleme. meisst im anflug auf neScnerie in airlinern. hängt wahrscheinlich mit den scenerien zusammen.
werde ´morgen mal testen, ob es bei der standart-scenerie auch so is . Nervt auf jeden fall, weil man auch speichern nichts hilft (so is der ganze flug im ar...). DF und PSS320 können den Zustand des Panel nicht speichern :-( (Bei der 747 von PSS klappt das! allerdings nur, wenn man nach dem speichern auch den Flusi neu startet ;-)egal... es ko... mich an :heul: :heul: |
Hi Stephan,
joo, es ist eine Freewareszenerie. Frage ist nur, welche textur da fehlen könnte? Hast Du auch eine Ahnung zu meiner Hauptfrage? Kannst Du Dir einen Reim aus dem Hinweis machen? Gruß Schulle :) |
Moin Moin !
Schau mal nach, ob in Deinem FS2002\UIRES-Verzeichnis die Datei dlgalerttrans.bmp noch vorhanden ist. Ich habe gerade nicht die Zeit nachzuschauen, wofür die Datei gut ist, da ich zur Arbeit muß. CU Stephan |
Hi Stephan,
sie ist tatsächlich da und stellt eine mittelgrüne Fläche dar, bestimmt für Rasen oder so etwas. Was ich nur seltsam finde, ist folgendes: Bei diesen Zwischenspeicherfehlern habe ich mir einmal nach einer Landung in EDDL (GA-Scenery) die umfangreiche Meldung abgeschrieben. Als ich dann hinterher nach der angeblich fehlenden Datei (oder sie konnte nicht geladen werden? - irgendetwas mit Zwischenspeicherproblem?) suchte, fand ich sie unversehrt vor. Wirklich seltsam. Ebenfalls seltsam finde ich, wie die Meldung dargestellt wird: einmal in flusieigenem Outfit, ein anderes Mal (Hauptfrage) im Microsoft Look. Obendrein verwundert mich die Tatsache, dass der eine "Fehler" in der Szenerie auftritt, der andere, während ich in der Luft war. Abgesehen davon habe ich die Szenerie von Faro nach der Installation ausprobiert und es war alles okay. Und die GA-Scenery von EDDL wird ja auch in Ordnung sein, oder? Hatte dort nie wieder Probs. Gruß Schulle :confused: |
Hat denn evtl. noch jemand eine Idee zu meinem Problem?
Thanx, Schulle :confused: |
Moin,
eine Lösung zu Deinem Problem habe ich auch nicht zur Hand, aber ich habe eine ähnliche Erfahrung mit Hannover von GAP. Um neue Flieger auszuprobieren fliege ich gerne den kleinen Katzensprung von Bremen nach Hannover. Nun ist es mir schon zigmal passiert, daß ca. beim Eindrehen auf das ILS der Flusi abstürzt. Ich habe dieses Problem mit dem PSS320, der Cessna 421 und der ATR von EW schon erlebt. Auf anderen Flughäfen klappt es perfekt. Vielleicht hat der gute Onkel Bill aus Seattle ja was gegen bestimmte Flughäfen :cool: Tomas |
Ähnliche Probleme mit Singapore Forever
Immer kurz vor dem Touchdown macht der Flusi in WSSS die Grätsche und möchte einen Problembericht an MS senden.
|
... aber sag mal...
Wenn Du zwischen Mallorca und Menorca warst, dann warst Du ja noch eine ganze Ecke von Faro weg oder?
Warum sollte der da schon irgendwelche Texturen für Deine Faro-Scenery laden? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |