WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows XP ohne Registrator Key (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=72989)

Flink 10.10.2002 12:28

Windows XP ohne Registrator Key

Kann man eine Version von Windows XP kaufen (und wo bzw. welche Variante?), ohne daß man nach einem Monat einen Registrator Key anfordern muß?

Ich finde es umständlich, wenn ich nach jeder Hardware-Änderung extra bei Microsoft anrufen muß, um mir jeweils den neuen Registrator-Key zu holen. Falls das ohne dem nicht geht, würde ich mir lieber Windows 2000 zulegen. Registrations-Keys will ich nicht unterstützen! :mad2:

gleeful 10.10.2002 12:31

musst ja nicht nach jeder änderung anrufen. generell versteh ich deinen unmut aber. bloß glaub ich nicht, dass du (legal) an eine corporate edition (die san ohne individuellen key) rankommen wirst.

garfield36 10.10.2002 12:32

XP

Soviel ich weiß gibt es solche Versionen für Firmen. Sind aber nicht ganz billig, allerdings recht praktisch.

PRRonto 10.10.2002 12:58

Ja aber wennst an sowas rankommst, stehst wieder beim Service Pack an.
Das gibt´s nämlich auch nur per CD von den Select Versionen.

:(

Hab das Problem grade.

Oli 10.10.2002 13:28

Es gibt auch eine Studentenversion (TU-Wien) für Windows XP und Office XP. Hier braucht man nichts zu aktivieren, auch nicht nach der Installtion der Servicepacks.

Haken: Du mußt Student an der TU sein (oder einen kennen, aber diese Info ist nicht legal :-))

Ciao Oliver

Lauda Air 10.10.2002 14:51

auch wenn man keine legale coporate version hat, kann man mit etwas fingerspitzengefühl das servicepack installieren... :D

-=[n0t mY daY]=- 10.10.2002 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Lauda Air
auch wenn man keine legale coporate version hat, kann man mit etwas fingerspitzengefühl das servicepack installieren... :D
du hast dich damit gerade selber als illegalen winxp besitzer entlarvt :D

mom. 5 minutn noch und 3 microsoft mandal stehn vor deiner tür :roflmao: ;)

Lauda Air 10.10.2002 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Kebab

warum entlarvt? habe nur geschrieben, dass es schon diverse möglichkeiten gibt, das SP1 über einen nicht regestrierten Product Key zu installieren. :p

aja, ich bin schüler und bekomme daher genauso die studentenversion. also warum sollte ich es mir dann illegal zulegen? ;)

many greetings,
martin

-=[n0t mY daY]=- 10.10.2002 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Lauda Air

warum entlarvt? habe nur geschrieben, dass es schon diverse möglichkeiten gibt, das SP1 über einen nicht regestrierten Product Key zu installieren. :p

aja, ich bin schüler und bekomme daher genauso die studentenversion. also warum sollte ich es mir dann illegal zulegen? ;)

many greetings,
martin

naja es hat halt den anschein gmacht :ms:
mir eigtl. eh egal - dawischn darf man sich net lassen :lol:

pc.net 10.10.2002 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Kebab

warum illegal? :confused:

in der ms-knowledgebase gibts sogar die anleitung dazu ... HOW TO: Change the Volume Licensing Product Key on a Windows XP SP1-Based Computer

also wird es auch von microsoft als legal betrachtet :ms: :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.