![]() |
nanya ram?
Nanya DIMM 512MB PC2100 DDR CL2 (PC266) (159€ beim ditech)
sind die nanya rams empfehlenswert? oder soll ich mir zu meinen vorhandenen samsungs doch lieber wieder samsungs dazu kaufen (die sind halt doch ein bissl teuerer als die nanya, vorallem wenn man 2x 512mb riegel kauft :rolleyes: :D) oder: Samsung DIMM 512MB PC2100 DDR CL2.5 (PC266) (133€ bei angelli) aber ich will nicht per versand bestellen... oder andere empfehlungen.. was sagts dazu? Samsung DIMM 512MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333) (166,50€ beim goldadler :confused: ) |
hab die Nanya 256MB PC2100 CL2.5
hab ich gestern mit 150 Mhz und CL2 stabil laufen gehabt.. gehen aber sicher noch weiter.. aber bei der Wahl zwischen den Nanya CL2 und den Samsung CL2.5 würd ich die Samsung nehmen... billiger und laufen ja genausogut mit CL2 wennst ned vorhast demnächst auf FSB166 umzusteigen, würd ich keine PC333 kaufen.. schon garned beim Goldadler.. :D |
ad samsung:
ich will aber ned im versand bestellen und alle wo ich hingehn könnte habens ned... ad nanya: hab jetzt a bissl im forum gesucht, da ist teils vernichtendes aber auch lobendes zu lesen... ad goldadler: ich hab (noch) keine schlechten erfahrungen mit goldadler, hab mir ein samsung 256mb ddr modul, k7s5a, floppy,cdrom, platte und so dort gekauft vor 1 jahr und alles läuft pipifein :D hab aber vielleicht auch nur glück gehabt... :confused: |
@valo!
Solche Nanya habe ich auch schon mal verbaut. Nichts mehr gehört von dem Compi. Also dürftens gut sein. P.S. Bei Goldadler habe ich auch schon eingekauft. Wennst weisst was brauchst, also keine Beratung, und wenn du keine Reklamation hast, so spricht nichts dagegen. Glaub nicht das Goldadler von den Grosshändlern eine andere Ware bekommt. |
dann ist es vielleicht wirklich das geschickteste wennst die Samsung PC2700 beim Goldadler kaufst...
|
ok, dann werde ich wohl heute nach der arbeit zum GA wandern und mir die riegel kaufen...
hm, aber wenig geld is des ned... :confused: .... egal... :D |
@valo!
Vergesse aber nicht das du dir die Ram im Geschäft, und noch vor dem Bezahlen, gut anschaust. |
auf was soll ich untersuchen? :confused:
|
Na die Beschriftung auf den Chips btw ein eventueller Aufkleber der Auskunft über den Riegel gibt.
Mach dich halt über google noch bei Samsung schlau damit du Bescheid weisst. Da hast einen Link. http://www.samsungsemi.de/home/semi_index.jsp |
oki, danke...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr. |