![]() |
was haltet ihr von dem dvd-brenner?
könnte folgenden dvd brenner um 210 euro bekommen
http://www.pcp-partner.de/gast/pca/d...8k/index.phtml was haltet ihr von dem? hab gehört das die "+" brenner nicht so kompatibel sind mit einigen(vielen?) dvd playern etc... vielleicht könntet ihr mich bisl informiern! thx |
DVD+R/W
Nachdem jetzt scheinbar auch Sony auf DVD-R/W wechselt, und man den DVD-R`s auch die bessere Kompatibilität zu DVD-StandAlone Geräten nachsagt, würde ich DVD-R/W wählen, bzw. das Combo Lfwk. von Sony.
MaxLarini |
würde an deiner stelle einmal eine page im net suchen, auf der die kompatibilität der stand-alones mit den standarts aufgelistet ist. hab in letzter zeit wegen einem dvd+rw kauf in der firma selbst ein wenig gestöbert und es ist ein einziges hickhack, was denn nun kompatibler ist bzw. zum standart werden könnte.
es besteht imho auch die möglichkeit, daß keines der beiden systeme zum entgültigen standart wird, sondern daß wieder was neues gelauncht wird, bzw. tatsächlich die "dual-brenner" den run machen. wir haben uns jedenfalls für einen HP DVD+RW entschieden, der denmoment neben mir grad am aktivieren ist (neuer pc wird assembliert). wir haben uns in der abteilung alle unabhängig informiert und dann noch die kompatibilität unserer privaten player abgecheckt ( :D ) und sind nach der "abstimmung" auf +RW gekommen... |
DVD-R/RW wird Standard :)
Warum? Weil es der offizielle DVD Standard für wiederbeschreibbare DVDs ist und in nahezu allen Player abgespielt werden kann. Selbst mein Panasonic A100 (erste DVD Player von 1997) spielt DVD-R ohne Probleme ab. Viele Firmen z.B. Sony schwanken jetzt langsam auch auf DVD-R/RW um. Der neue Sony Brenner unterstützt zwar beide Formate, allerdings DVD-R mit 4x Speed und DVD+R mit 2,4x Speed. Weiters sinken die Rohlingpreise für DVD-R/RW teilweise dramatisch. Ein DVD-R Rohling kostet gerade mal €2,90 und ein DVD-RW €3,60. Im Vergleich dazu DVD+R €6,99 bzw. DVD+RW €9,99. Ich würde daher DVD Brenner die nur DVD+R/RW können unbedingt meiden, da dieses Format über kurz oder lang wieder vom Markt verschwindet bzw. man auf teure Rohlinge angewiesen ist. |
@Philip: Sorry, aber woher willst du das wissen???
Sony ist definitiv auf DVD+RW, mal ganz abgesehen davon, dass sie nun ein Kombi-Laufwerk anbieten. Das sie derzeit in ihren VAIOs DVD-RW von Pioneer einsetzen hat wohl eher mit der mießerablen Koordination zwischen den einzelnen Abteilungen bei denen zu tun und sicher nicht damit, dass ein Standard besser oder schlechter wäre. Und bitte wer hat DVD-RW Laufwerke???? Nur Pioneer. Panasonic fertigt noch DVD-R, det wars. Und wer bitte hat aller DVD+RW im Angebot???? Und ganz nebenbei: Beides getestet, mit beidem keine Probleme gehabt. Sowohl DVD-R oder DVD-RW, aber genauso DVD+R und DVD+RW konnten in allen meinen DVD-Devices gelesen werden. Und das sind nicht wenige (XBox, PS2, fünf HiFi DVD-Player inkl. einem DVD/ SACD-Player, mehrere PCs und Notebooks) Was also ist nun "kompatibler"????? Ich verlaß mich eher weniger auf "Kaffeesatzlesen" und diverse Gerüchterl, sondern auf das, was ich bei diversen Entwickler-Konferenzen wie WinHEC, IDF usw. von den Leuten höre, die in den Gremien sitzen oder die Teile entwickeln und Produzieren. Und da hat eher DVD+RW die Nase vorne. Und zwar immer mehr!! Und ein weiterer Punkt darf nicht vergessen werden: Die Blue Ray Disk steht vor der Tür. DVD+RW/ DVD-RW ist somit eigentlich fast schon wurscht. Spätestens in ein zwei Jahren haben wir ohnedies wieder einen neuen "Standard". |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Und wegen Linux. Ist ja ein nettes OS ;) aber mit welcher neuen Technologie im Consumer-Segment gab es zu Beginn keine Probs bei Linux??? Stichwort USB, USB 2.0, Bluetooth... Zitat:
Welcher aktuelle DVD-Player spielt denn noch Laser Discs ab??? |
Re: was haltet ihr von dem dvd-brenner?
Zitat:
Sorry, aber woher kriegst du den Brenner um 210 euro??? |
Zitat:
Zitat:
1) Warum schreibt der neue Sony Brenner DVD-R's mit 4x Speed und DVD+R mit 2,4x? Mit dieses Laufwerk pusht Sony (unfreiwillig?) den DVD-R Markt 2) Warum sind DVD+R/RW wesentlich teurer? Die billigen DVD-R/RW regen eher zum Kauf von DVD-R/RW Brennern an. Zitat:
Apropos Laserdisc: Gerade mit der Laserdisc hat Pioneer gezeigt das sie viel Erfahrung mit Optimischen Medien haben. Selbst Heute sehen Pioneer Pressungen wie beim ersten Mal aus. Bei andere Laserdiscs von Philips/Sony kann es teilweise wg. Laserrot zu Dropouts kommen :mad: :heul: |
Und gerade Laserdic hat gezeigt, was aus "Standards" wird, die nur eine Firma pusht, die noch dazu nicht gerade zu den Mächtigsten am MArkt zählt - NICHTS!!!
Denn wirklich relevant waren Laserdisc nie! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr. |