![]() |
Suche Vga->Tv Converter
Suche einen Converter der das Bild meiner Grafikkarte (svga ausgang)auf den Fernseher überträgt/umwandelt/ausgibt.
Da mein Tv leider svhs nicht unterstützt btw das Bild nur in sw rüber kommt (svhs der GraKa) suche ich nach so einem Ding. Gesehen hab ich diesen Tv-Converter bei Conrad um 99 €. Gibt es das auch woanders billiger? Hab schon etliche Versuche mit Adapter probiert (svhs->chinch,svhs->scart) aber hat net wirklich gefunzt. Einmal hab ich ein farbiges Bild am Tv gehabt, war aber nicht von langer dauer :confused: (mittels scart-chinch-svhs adapter). Wer kann mir helfen, ist für mein BookPc (siehe Profil). Oder gibt es irgendwo reine Tv-out lösung mittels PCI-Steckkarte und Chinch als Tv-out? Wenn jemand so ein "Ding" gebraucht herum liegen hat kann er sich auch melden :D |
Hat keiner was am Hut mit Tv-konverter:confused:
|
Pearl hat sowas,auch Conrad hatte sowas.
Aber nicht mehr im Katalog. ~100.- |
Thx das überhaupt jemand antwortet :D
Conrad hat es im aktuellen Katalog drinnen. Von Pearl kann man nur bestellen oder? Ich will nicht bestellen sondern direkt abholen können. Und das ganze in Wien und Umgebung. KIS im 23. hätte auch so ein "Ding" allerdings um sagenhafte 182 € :eek: |
@Memphis!
Ich verstehe nicht ganz wofür du da einen TV Konverter brauchst. Kann dein Fernseher nicht einmal composite(Chinch) Video! Zumindest über den Scart müsste das gehen. Da brauchst, von der Grafikkarte weg gesehen, einen S-Video auf Chinch Adapter und diesen Chinch steckst dann auf einen Chinch-Scart Adapter am Fernseher an. |
Hi Karl!
Hab ich schon probiert, will aber net so richtig funzen. TV hat nur Scart und Chinch. Bin mit svhs von GraKa raus direkt in den Scartadapter rein (hat einen svhs stecker drauf) und damit zuerst direkt am TV, dann über Videorec und dann über Satreciever probiert und nirgends kommt ein färbiges Bild oder liegt das garnicht an meine Geräte sondern am Adapter? Hab einen Scartadapter mit svhs und Chinch und ein Kabel mit svhs auf Chinch und beide wollen net so recht. Jetzt hab ich es mit einen svhs tauglichen Videorec probiert aber da krieg ich überhaupt kein Bild (v. Videorec):heul: Das hat aber damit zutun das ich mich mit dem einstellen des Videorec nicht auskenne. Bin scheinbar am falschen Kanal oder so, aber der ist ja eh nur ausgeborgt. Ich will es mit meinen eigen Geräte schaffen daher dachte ich mit dem Konverter kann net viel schief gehen. |
@Memphis!
Hab mich jetzt mit suche "SCART ADAPTER" in allen offenen Foren umgesehen. Also da kannst den ganzen Tag lesen, so viele Beiträge gibt es da. So klar wie ich es geschildert habe ist es manchesmal nicht. Aber lese mal selbst. Entweder findest für dich was passendes oder du bist noch mehr verwirrt. ;-)) |
Thx Karl!
Generell kann man aber schon sagen, dass svhs->chinch funktionieren sollt oder? Ich bin halt eine absolute Niete was Hifi & Tv anlangt, dafür kenn i mi mit Pc aus:D |
@Memphis!
Ja das denke ich mir auch das S-VIDEO auf Chinch funken sollte. Ich habe so etwas einmal beim Zubehör zu einer Graka gesehen. Zum Fernseher vielleicht ein Tip. Den Fernseher den ich früher hatte bei dem gab es zwei Scart Anschlüsse. Aber nur bei einem davon funkte Video/in. Ja und bei den Einstellungen am Fernseher musst auf AV gehen. Wühle dich halt ein bisserl durch die Anleitung, wenn du beim TV eine dabei hast. Und am Fernseher muss die Graka angesteckt sein wennst den Compi einschaltest. |
TV hab ich neu gekauft, somit auch Bedienungsanleitung vorhanden. Am TV hab ich nur einen Scartanschluß und einen seitlichen Chincheingang. AV Kanäle hab ich zwei, der eine (AV 1) ist für Scart und der andere(AV 2) ist, logo, für Chinch.
Ok, werd mich morgen näher damit befassen. Und auf einen TV-Konverter kann ich verzichten?! thx Karl |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |