![]() |
Brennsoftware für USB Brenner
Hy Leute,
besitze einen HP CD-RW 8200 USB-Brenner, der bis dato die Daten meines Notebooks tadellos gesichert hat. Bei dem Brenner war eine eigene Brennsoftware von Adaptec dabei, die auch tadellos funktioniert. Nun möchte ich aber mit dem Brenner VCD´s SVCD´s brennen und dieses Feature unterstützt meines wissens nur Nero. Leider scannt Nero nur den SCSI bzw IDE-Port und erkennt daher keinen USB-Port. Wer kann ein geeignetes Proggie nennen, welches USB-Brenner erkennt und auch für VCD bzw SVCD geeignet ist. Habe mir nämlich einen Stand-Alone DVD-Player zugelegt und möcht meine *.avi-files von meiner Hi8 -Cam in DVD-fähiges Format brennen. Die files liegen nämlich schon sehr lange auf meiner HD. Der Vorgang für DVD-Format ist mir bereits klar (TMPEGEnc -> Avifile in Mpeg format bringen und dann mit Brennproggie als VCD oder Svcd brennen.....hoffe ich zumindest???) Wer kann helfen ?? Danke Gussi |
Hy,
Problem hat sich erfolgreich erledigt ! Nero 5.5.7.0 mit SVCD Plugin erkannte meinen HP Brenner wohl nicht als 8200e sondern als +8290. Habe dann 7 Minuten eines AVI-Files eingespielt mit TMPEGEnc als VCD (mpg) umgewandelt und im Nero habe ich die Option VCD erstellen gewählt. Obwohl nur ein Lappy mit Celeron 300 /256MB/2,5 MB Graphik und 4,5 GB HD konnten die 7 Minuten in relativ kurzer Zeit erledigt werden. Der DVD-Player hat dann die ganze Sache wunderbar abgespielt. Danke an alle ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |