WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   PC schmutzig (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=72637)

braumi 07.10.2002 11:58

PC schmutzig

Bei uns in der Firma sind die Pc´s der Arbeiter extrem schmutzig innen! Das kann man sich so vorstellen, du machst denn OC auf und siehst nur Dreck!

Würde es etwas bringen wenn man einen zweiten Lüfter einzubauen? Oder was würde dieses Problem zumindest minimieren?

Hoffe auf Hilfe,
danke

braumi

-=[n0t mY daY]=- 07.10.2002 12:01

glaube ehrlichgesagt kaum das zweiter lüfter was bringt... ausser beide blasen nach aussen, was aber dann ja keine kühlleistung mehr bringt.

wo stehen die pc's denn?
ich denke es würde auch genügen sie jedes halbe jahr oder jedes jahr einmal mit luftdruck auszublasen, dann gehts - machen wir auch desöfteren...

mfg

pc.net 07.10.2002 12:03

würde ich auch sagen ... eine regelmäßige reinigung wär halt angebracht ;)

holzi 07.10.2002 12:04

Welcher Art Schutz? Ich nehme an Stub und Fussel. Der Schutz kommt doch von außen, er wird durch die Lüftung reingesaugt und bleibt teilweise an den Bauteilen innen hängen. Wahrscheinlich stehen die PC in staubiger Umgebung. Ein zweiter Lüfter wird glaub ich nicht viel bringen.

Lord Frederik 07.10.2002 12:10

no 1. reinigen
no 2. sämtliche gehäuselüfter mit alter nylonstrumpfhose überziehen.

resultat mindestens um die 3-4 fache zeit länger innen sauber.

Oli 07.10.2002 12:51

Wir haben keine PC´s am Boden stehen, da hier die Staubentwicklung stärker ist.

Die Rechner werden ca. alle 6 Monate mit Druckluft ausgeblasen.

Für die Tastaturreinigung sind die Mitarbeiter selbst verantwortlich. Da gibt es schon Schweinderl, die glauben, alle 3 Monate eine neue Tastatur zu bekommen, weil diese sämtlichen Restmüll enthalten ...

@LF: der Tipp mit den Nylonstrümpfen ist gut - nur woher bekommen. Welche Frau trägt heute noch sowas? (also eine Anfrage bei uns hat nur Gelächter hervorgerufen) ;)

Ciao Oliver

braumi 07.10.2002 12:58

das mit dem reinigen....

das sind 400 PC´s und die immer putzen bzw. durchblasen....

das mit dem Strumpf..kannst du mir das näher erklären? Is ja auch eher eine banditenlösung! aber wenns hilft...

Bitte um Weitere Vorchläge, danke

braumi

-=[n0t mY daY]=- 07.10.2002 13:00

naja du spannst den strumpf einfach über die löcher wo du den lüfter anschraubst - dann schraubst den lüfter an und des passt. nur bei 400 pc's is des halt auch a heidenarbeit, stimmt.

nur is des halt a sach von einer woche, sicher besser als jedesmal auszublasen.
obwohls wir auch überleben und wir ham ca. 1000 pc's in da firma :D

Atomschwammerl 07.10.2002 13:01

wos tut da da dreck?
also i hab rechner gsegn die in der fertigung gstanden send
de hast ned so einfach auspusten können alles fettig und staub und dreck macht aba eh nix
und des bissal staub was sich in an jahr ansammelt tut nix
vieleicht a temperatur alarm einbaun falls mal der kühlkörper mit dreck verstopft is :D

braumi 07.10.2002 13:25

Bei uns sind schon extrem viele Lüfter und Festplatten dadurch kaputt geworden!

Wir haben auch keinen PC am Boden stehen! aber trotzdem kommt sehr viel dreck rein!

bitte weitere vorscläge,

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.