![]() |
DVD Laufwerk zu langsam
Hilfe mein SD-M1612 DVD Laufwerk schafft nur ca. 13fach geschwindigkeit, woran kann das liegen?
|
Servus,
hängts mit einer (alten) HDD zusammen an einem Kabel? In welchem Modus läuft sie (richtig: DMA)? MfG Quintus |
wie hast das getestet?
die 16-fache geschwindigkeit erreicht man ja nur im äußersten bereich der dvd (deswegen sprechen die laufwerkshersteller immer von 'bis zu XX-facher geschwindigkeit') ... und nachdem die dvd's genau wie die cd's von innen beschrieben werden bekommt man die max. geschwindigkeit erst sehr spät zu spüren ... ich schätz der wert 13-fach wird als mittelwert über die ganze laufzeit der dvd ermittelt worden sein und das is dann IMHO eh ganz in ordnung ... |
ich würde pc.net zustimmen, die lesegeschwindigkeit ist nicht über die ganze DVD konstant, 16fach ist die Maximalgeschwindigkeit am äußeren Umfang, gleich wie bei CD Laufwerken.
13 fach im Durchschnitt ist sicher normal |
es schafft nur 13 fach CD speed!
es hängt mit einem prenner an einem extra strang |
nochmal: womit misst du?
btw: ein prenner hat aber im pc nix verlorgen :ms: ;) |
ma schau auf die uhrzeit!
ich messe mit dem cdquatrat messdingsbums :) und merken tu ichs auch, vorallem beim cd rippen, wohl gemerkt CDs, das wahnsinnigviele lesefehler auftreten |
teste mal mit Feurio
|
ich glaub auch nicht, dass das wird auch nix bringen, ich merk ja das es ur lahm ist
btw: woher bekomm ich das proggie? |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr. |