![]() |
FSEdit
Hallo!
Habe den FS2k2 Pro (englisch) und wollte eben eine Maschine konfigurieren. Doch andauernd schmiert mir FSEdit ab, wollte jetzt die FSEdit.exe mit der "frischen" von der CD ersetzen, doch find eich die dort nirgends, auf welcher der drei CDs ist diese und in welchem .cab Verzeichnis? Tschüß und danke! David |
Hallo Jock,
FSEdit.exe gibt's im Ordner FS2002.cab/Game/ auf CD Nr. 1 Ansonsten Mail an mich, dann schicke ich sie Dir zu. |
Tach!
Super! Danke für die schnelle Hilfe Chris! Aber, das hat irgendwie nichts gebracht! :confused: Jetzt schmiert FSEdit immer ab, wenn ich ein Panel konfigurieren will, und das will ich nunmal. Es gibt keine Fehlermeldung, auf einmal istd as Fenster weg. :mad: Wer kennt Abhilfe? Tschüß David |
Ich kann Dir zwar leider jetzt nicht direkt weiterhelfen, aber zumindest bestätigen, dass dieses Phänomen auch schon bei mir aufgetreten ist.
Sergio, so glaube ich, hat über die "Unzulänglichkeiten" von FSEdit auch schon mal entsprechend geäußert. Da wurde das Problem wohl ebenfalls angeschnitten. Was aber die genaue Ursache dafür ist, weiß ich leider auch nicht. |
Nach meiner Erfahrung taugt der Panel-Editor von FSEdit nur dazu, die Instrumentenbretter der Originalmaschinen oder Instrumentenbretter mit den MS-Gauges zu bearbeiten. Sobald etwas anderes vorkommt, spinnt er mal mehr und mal weniger.
Ich habe neulich ein neues Sub-Panel per Hand in die PANEL.CFG eingegeben. In FS2002 (und auch in anderen Panel-Editoren) funzt es einwandfrei. Nur FSEdit "sieht" das Sub-Panel nicht. |
Tach!
Danke für eure Hilfe und für die Info Sergio. Habe mich mal in den AVSIM Foren umgesehen und bin da auf CFGEdit gestoßen, habs mal getestet, ist ein kleines schönes Programm. Vielleicht teste ich es ja mal etwas ausführlicher. Zu finden auf: www.cfgedit.com Tschüß David |
CFGEdit habe ich mir heute runtergeladen.
Ist nicht ganz so Übersichtlich wie der Paneldesigner von AEROSOFT, (der hängt sich aber andauernd auf) kann dafür aber auch auf die verpackten Gauges zugreifen. Es bietet die Möglichkeit,die Dimensionen in allen Richtungen zu verändern.Also du kannst auch die Rundinstrumente oval aussehen lassen.Auf die Art kann man ein bischen 3 dimensonales Flair in ein 2D Panel bringen. Für Freeware ne absolute Spitzenleistung,bevor man 40-50 €uro zahlt, für etwas, das eventuell noch weniger kann. Ist eigentlich nicht für den FS2002 gedacht.Brauchst aber nur bei der Pfadzuweisung fur den 2k den des 2002 angeben.Funzt ohne Probleme. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |