![]() |
Eigene IP Adresse unter WinXP auslesen
Hallo Leut,
unter Win98 konnte ich unter "Ausführen" mit "winipcfg" meine IP-Adresse auslesen und als Gastgeber einen Onlineflug starten. Mit WinXP klappt es nicht mehr mit dieser Eingabe. Wo finde ich meine IP-Adresse?? Grüße aus EDTZ, Markus |
unter 2000 öffnest Du ein Komando Fenster (start -> ausführen -> cmd) und tippst da ipconfig hinein.
Jörg |
Hallo Dancer,
habs probiert, es springt dann ein kleines DOS-Fenster auf und schließt sofort wieder! Was läuft da falsch?? Gruß, Markus |
> habs probiert, es springt dann ein kleines DOS-Fenster auf und
> schließt sofort wieder! Was läuft da falsch?? Nichts! Das Program schreibt sein Ergebnis in das Kommandozeilen-Fenster und beendet sich dann wieder, und schließt damit das Fenster. Abhilfe: rufe die MS-DOS - Kommandozeileneingabe auf und tippe dort ipconfig ein. Markus |
OK, nochmal, ich gebe "ipconfig" in die Zeile ein, dann springt kurz (nicht einmal ne Sekunde) das DOS-Fenster auf und wieder zu. Unmöglich, was darin zu lesen.
BTW: Wie rufe ich die DOS-Kommandozeile auf? Gruß, Markus |
Moin Moin !
Wie Dancer schon sagte: Start --> Ausführen und dort cmd eintippen (mit Enter bestätigen) in der Dos-Box dann ipconfig ausführen... ;) CU Stephan |
Hei, jetzt ich bin vom Schlauch! :D Jetzt funzt es.
Vielen Dank für die Hilfe, Grüße, Markus |
Man kann es unter XP auch einfacher haben, in dem man einfach einen Doppelklick auf seine Internetverbindung macht. Auf der zweiten Karte bei Details findest Du bei Client PC deine IP.
a. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |