![]() |
mal wieder DF (FMC Fehler)
Neuerdings läßt sich das FMC der DF nicht aufrufen ohne die FehlerMeldung: "Laufzeitfehler, Index 9 außerhalb des Bereiches" und dann bleibt statt FMC nen schwarzer Fleck und Ende....
Kennt das jemand?? Neuinstallation der DF nötig? |
...auch ein Problem
Guten Abend,
trotz div. Suchaktionen, kann ich leider keine Antwort auf mein Problem finden. Stichwort: Laufzeitfehler "9" beim Abspeichern eines Flugplanes, welcher aus dem FS2002 (Myflights) in das FMC-Verzeichnis "Saved Plans" kopiert wurde. Vorher wurde dieser aus dem FSNavigator 4.5 übernommen. Wenn ich den FP manuell in den FMC eingebe ist alles OK. Was mache ich falsch..... Besten Dank im Voraus. |
Hallo Charly,
womit hast du denn den Plan von MYFLTS nach Saved Plans kopiert? Oder meinst du das Laden von MYFLTS(*.pln) in den FMC und speichern als FMC File. Ich exportiere den Plan im FSNav nach MYFLTS und lade ihn vom FMC aus und speichere ihn nur im FMC Format. Bei welcher Maschine tritt denn der Fehler auf. Gruß Heinz |
FMC
Hallo Heinz,
besten Dank für die schnelle Reaktion! Ich habe den FP im NAV erstellt und exportiere diesen dann zum FS2002. Dort wird er dann ja unter Myflts abgelegt. Von dort kopiere ich den *.pln in das Verzeichnis des FMC, also unter "saved plans". Im FMC rufe ich die RTE Seite auf, dann flyghtplan, schreibe in das Scratchpad den Namen des FP und save dieses. Jetzt kann ich den jeweiligen FP unter load finden und bestätigen. Leider dann die obige Fehlermeldung. Wenn ich in den gesaved FP mit einem Editor reinschaue, sind interessanterweise, im Gegensatz zu den anderen Files, kaum Einträge zu sehen. Also Waypoint usw:. Flieger sind die von Eurowings Prof. |
Hallo Charly,
das kopieren kannst du dir sparen, da du im FMC diese *pln nur als FS2002 Plans laden darfst. Gruß Heinz |
Hallo Ansgar,
besten Dank für die Tipp's. Habe einfach das FMC falsch bedient (jetzt bin ich aber bedient....). Habe die Importfunktion (1L) nach der RTE-Seite nicht gesehen.:lol: Und deshalb habe ich den FP einfach kopiert... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |