![]() |
Eine Frage zu Pentium CPU's.....
Hi Leute,
Ich hab da eine Frage: Ich will mir einen neuen PC zam basteln und ich bin mal auf der Suche nach einen CPU. Jetzt kommen bei Pentium CPU's immer die Ausdrücke "tray" und "boxed" vor. Was heisst das?? Danke im voraus NoName :D |
Wenn ich mich nicht irre, bedeutet boxed "verpackt mit OEM-Lüfter", was bei P4-Anschaffung net übel wär. Tray wäre dann einfach nur der Prozessor.
|
das heißt: beim boxed cpu ist ein kühler + lüfter inkludiert und beim tray cpu nicht.
lg - steph edit: da war wohl ein andrer schneller :) |
tray heisst, dass die cpu's in einer großen schachtel ohne lüfter geliefert werden ... ist eigentlich nur für händler zum zusammenstellen von komplettsystemen gedacht ... vorteil: du kannst dir den passenden kühler selbst aussuchen ...
boxed heisst, dass die cpu einzeln verpackt mit kühler in einer schönen schachtel und zertifikat geliefert wird ... der kühler is von intel für diese cpu überprüft und freigegeben worden ... |
Habs zwar schon erklärt, aber pc.net hats noch etwas ausführlicher dargestellt. :D
@Steph Auch ich will mal schneller sein, wenn auch nur für ein paar Sekunden. ;) :D |
an deiner stelle würd ich an boxed nehmen, der is leise, kostet ned viel mehr, kühlt gut und du hast sogar noch üebrtaktungsreserven...
aber du solltest dir eher an AMD nehmen, die gibts jetz auch boxed und außerdem sinds so günstig, dass sich sogar pakistani einen leisten können :ms: btw: ich bin der Tr..... :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |