![]() |
Hallo liebe Leute!
Problem: pc und mac mit adsl ins netz wobei pc die funktion des routers(gateway,proxy, o.ä.)übernehmen soll. Wie geht das? karl |
Genauso wie von Pc zu Pc. Tcpip ist vollkommen transparent und Du kannst von wirklich jedem Betriebssystem zu wirklich jedem anderen Betriebssystem Verbindung aufnehmen. Leider habe ich keinen Mac und kann Dir nicht sagen, wo man dort was einstellen muß.
Such einfach im Forum, solche Dinge sind Klassiker... z.B. von Interact!Multimedia am 8.2.2000 im Internet-Bereich des Forums: --------- Tatsächlich, der Tip von Sloter funktioniert! Alles was zu tun ist: ADSL-Modem (ist offenbar eigentlich ein Router/eine Bridge) per crossed-Kabel statt an eine eigene Netzwerkkarte an den "Uplink"-Port eines Ethernet-Hubs stecken. Dann alle PCs so konfigurieren, wie im AON-Speed Handbuch beschrieben, so als wär jeder der selbe. WICHTIG: Zum Schluss muss jeder PC im Netz mit einer eindeutigen IP-Adresse versehen werden (also z.B. 10.0.0.140, 10.0.0.141 usw.) damit es keine Netzwerkkonflikte gibt, und schon kann man mit allen PCs (allerdings nicht parallel zur gleichen Zeit, dazu bräuchte man auch noch Wingate o.ä.) per ADSL ins WWW. Fein! Vielen Dank an Sloter! ------------- Du müsstest eine Software-Lösung finden, die es sowohl unter Windows als auch unter dem Mac gibt. (check einmal die obengenannten) [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 16. Februar 2000 editiert.] |
Verwend am PC SyGate (www.sygate.com) die Einstellungen für den Mac findest Du dann unter Hilfe/ FAQ/ NON SYGATE CLIENTS
|
Danke für eure Hilfe, hab's in der Zwischenzeit bei Sygate gefunden(am Mac kenn auch ich mich (noch)nicht aus)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |