WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Dreamfleet und andere AddOns (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=72483)

Günni 06.10.2002 01:17

Dreamfleet und andere AddOns

Ich hatte einmal die DF737-400 erworben, die ja hier im Forum eine "sensationelle" Rolle einzunehmen scheint. Nun habe ich die Eurowings Prof. 1.0 geordert.
Die Features dürften unstreitig sein. Doch meine Frage ist: wie kommt ihr mit den Darstellungen klar? Bei einer Auflösung von 1024x768 und (immerhin) einem 19"-Bildschirm sind mir die Instrumente einfach zu klein. Ich kann sie kaum ablesen und favorisiere daher die "gute alte 737-400" von Microsoft.
Habe ich etwas übersehen? Wie kann auch ich Spaß an den "angesagten" Typen haben?

Grüße aus EDDH

Papi 06.10.2002 01:43

Moin Günni
...sind die Augen,geh zu Ruhnke,...
ernsthaft jetzt:
Wenn Du bei DF, oder bei PSS,---auf deinem Panel
nichts erkennen kannst,(bei 19" mit deiner auflösung)
dann solltest du entweder zum Augendoc. ,oder deinen
Monitor .....???
Du kannst auch einen 2. Mon. absetzen; wenn du eine Graka
mit 2 Ausgängen hast.
Oder du hast ein Lan ,mit 10 mbt,..dann kann man viele
schöne Sachen darstellen.(WideFs)
...nur mal so,auf die schnelle..

..und lasst die Bäume stehen..

Alphasga 06.10.2002 02:23

Hallo!

da währe jetzt der Lochmaskenabstand des Monitors interessant...

lg

glenn 06.10.2002 02:34

seltsam

Also ich benutze die selbe Auflösung wie Du,
und habe nur einen 17" Monitor und kann die Instrumente perfekt ablesen.
Ich habe zwar keine wirkliche Ahnung davon aber versuche es doch mal
bei den Detaileinstellungen des Simulator über Option oder vieleicht brauch deine Grafikkarte neue Treiber am besten du fragst mal im Forum in der Hardware Abteilung nach.

Viel Text und kein Sinn:p :p :p :p

Beolo 06.10.2002 06:23

Hallo Günni,

mir geht es genauso wie dir, die DF737 habe ich schon gar nicht mehr installiert, obwohl es ein super Flieger ist. Da ich oft per Hand fliege bin ich auf gut ablesbare Anzeigen angewiesen und möchte mir nicht ständig die Nase an der Mattscheibe plattdrücken. Das Problem mit den quasi fotorealen Panels ist nun mal das die Anzeigen im Verhältnis einfach zu klein sind. Vielleicht ist das nicht so wichtig wenn man nur mit AP fliegt, der FMC wirds schon richten.
Mir persönlich ist ein fotoreales Panel nicht wichtig, die Gauges müssen nur schön groß sein. Die Standartpanels finde ich zwar soweit ganz gut, nur da fehlen die kompletten Systeme und die Airdynamik ist grauenhaft.
Um diesem Dilemma zu entkommen lege ich mittels Paneleditors oft selber Hand an und vergrössere die Instrumente und lagere Panelteile auf einen zwetien Monitor aus. Zumindest solange bis mein 777Cockpit fertig ist und selbst da muß ich noch Kompromisse eingehen, da PFD und ND in Originalgrösse nicht mal auf meinen 19"er passen.

Ja Günni, sollten wir doch was an den Augen haben, dann frage ich mich warum die Originaldisplays so groß gebaut werden. ;)

Viele Grüsse

Gert

Martin Georg/EDDF 06.10.2002 10:51

Hallo,

sämtliche Panels des Eurowings Prof Pakets wurden für eine Auflösung von 1152*768 Pixeln designed, und nur in dieser Auflösung erscheinen sie scharf und klar. Diese auflösung verträgt jeder 17" (sofern es nicht eine Uralt-58KHz Gurke ist) und erst recht jeder 19". Stellt mal die Auflösung im Flusi um und ihr werdet sehen, wie gut man plötzlich die Panels ablesen kann.

herar 06.10.2002 12:17

ich habe einen 17" Monitor und sehe alles sehr sehr scharf,
warum weiß ich nicht.Habe beim Flusi/Einstellungen auf
1024... gesetzt.

Grüße
Helmut

Beolo 06.10.2002 19:22

Hallo Zusammen,

die Schärfe der Panels ist nicht das Problem, ich benutze einen 19"
Monitor mit hoher Auflösung, es sind die winzigen Gauges und die werden leider auch durch noch so hohe Auflösungen nicht größer.

Gruß Gert

Simfan 07.10.2002 17:42

Hallo!

Ich hab einen 19´´-Bildschirm und die Auflösung auf 1152x864 oder so ähnlich gesetzt. Trotzdem sind die EW-pro Panels nicht besonders gut ablesbar. Das bekommt man auch mit noch so hoher Auflösung nicht hin, das liegt an den fotorealistischen Panels.

mfg Thomas :)

Günni 16.10.2002 23:19

Danke für die Antworten;

Martin Georg:
ich muss gestehen dass ich die von dir empfohlende Auflösung (wohl im FS 2002 einzustellen?!) bisher nicht probiert habe.
Der Beitrag von Simfan zeigt mir aber, dass das auch nicht die Lösung zu sein scheint.

Ich möchte nicht "beleidigt erscheinen", dass so wenige geantwortet haben.

Vielleicht irre ich mich über die Verbreitung der "DF" oder anderen Add-Ons.

Für mich jedoch bleibt festzustellen, dass diese Flugzeuge von der Grafik her untauglich erscheinen.

..und ich habe es (nachweislich) "nicht mit den Augen"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.