![]() |
Allerhand Fragen zum Apple
Hallo zusammen!
Ich würd mich für ein apple ibook interessieren und hab leider keine erfahrung mit der software dazu. Grundsätzlich würd ich gern linux installiern, das kenn ich schon und maxos soll ja nicht so toll sein. (gegensätzliche meinungen und kommentare willkommen!) Nun is meine Frage ob die anwendersoftware auch für die plattform geeignet sein muss. d.h. ob ich z.b. staroffice unter linux auf x86 auch auf an apple nutzen kann. auch möcht ich gern grundsätzlich fragen ob es für einen mac neuling überhaupt sinn macht sich ein gebrauchtes ibook zu kaufen. ein 400mhz prozessor, lässt sich damit noch brauchbar arbeiten? thx st |
weiß nicht ob das problem noch aktuell ist, habs zufällig grad gefunden
ich glaub zum ausprobieren und lernen reicht ein 400er auf jeden fall, allerdings ist macosx mit 400 mhz nicht grad vorpreschend. vielleicht mit einem 600er und xp (mit styles) zu vergleichen. sprich arbeiten lasst sich auf jeden fall damit, hin und wieder braucht er halt etwas länger. ich würd OSX verwenden, mein zimmerkollege hat an mac und das os kann wirklich einiges. die applikationen brauchst du für ppc, sprich wenns das nicht gibt, hast pech gehabt. wobei du aber ziemlich sicher alles wast fürn mac brauchst im netz findest. |
Re: Allerhand Fragen zum Apple
Zitat:
ad 2. ja ad 3. Auf jeden Fall. der G3/G4 hat jede Menge Power; mein Bruder mach sogar Videoschnitt auf seinem Ibook 400Mhz :eek: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |