![]() |
Brauche nochmal PAI-Hilfe
Hallo Flusianer,
bei PAI habe ich folgende Situation, die noch entschärft werden müßte: Der Baseinstaller und circa 8 Fluggesellschaften sind bei mir installiert. Im Aircraftverzeichnis ist auch eine ganze Latte an Fliegern angegeben, schaue ich aber ins Auswahlmenü unter PAI (siehe Anhang) wird nur eine Handvoll an Flugzeugen dargestellt. Mir ist das aufgefallen als ich auf beliebigen Flughäfen stand und den wenigen Traffic bemerkte. Wie bringe ich jetzt den Flusi dazu, die restlichen Flieger auch anzuzeigen?? Danke im voraus Gruß Niklas:bier: |
Zitat:
müssen muß nichts :D . Da die AI Flieger alle denselben "Namen" in der aircraft.cfg haben werden jeweils nur die ersten Flieger in alphabetischer Reihenfolge dargestellt (bei mir z.B. der A300). Wie das jetzt genau zu ändern ist damit die Flieger in der Auswahl erscheinen, damit kann ich dir leider nicht dienen, aber sei dir gesagt daß die Flieger ordnungsgemäß ihre Routen abfliegen, auch wenn sie im Menü nicht zu sehen sind;) Grüße |
Hallo Andre, hallo Niklas
habe mich gerade mit dem Problem beschäftigt. Bei mir wird nur ein PAI Flieger (A310 LH) angezeigt, obwohl ich 20 verschieden PAI Flieger installiert habe. Im Gegensatz zu Niklas möchte ich den Eintrag aber weghaben. Habe daraufhin die aircraft.cfg vom LH 310 und LH 300 (dieser wird im Menü nicht angezeigt) verglichen. Bis auf die Einträge die sich auf den Typ beziehen (300/310) sind sie haargenau identisch. Trotzdem wird der A310 angezeigt, der A300 und alle anderen PAI Flieger nicht. Den einzigen Unterschied, den ich festgestellt habe, ist, dass im A310 Model folder eine weitere mdl Datei vorhanden ist (a310pai.mdl). Habe diese gelöscht, aber der A310 wird weiter angezeigt. Wie kriege ich den A310 weg ohne ihn für den AI Traffic zu löschen ? @ Andre Was meinst du mit gleichem "Namen" ? Das einzige was immer gleich ist ist in der aircraft.cfg der ui_manufacturer, nämlich project airbus. Und was verstehst du unter "... werden nur die ersten Flieger in alphabetischer Reihenfolge angezeigt" ? Wäre schön, wenn jemand helfen könnte. |
Hallo!
Das ist nicht schwer: Ihr müsst euch nur einen *.air Editor besorgen. z.B. AirEd. Wo's den gibt steht in der neusten FXP. Damit öffnet Ihr die Air Datei. Da findet ihr den Eintrag < 105 Aircraft Type= >! Wenn ihr den Flieger im Auswahlmenü sehen wollt, muss dort '0' stehen. Wollt ihr ihn nicht sehen, sollte dort '2' stehen. Damit kann man das Flugzeugmenü wunderbar schlank halten. Alle klar. lg Walter |
Hallo Walther,
danke für deine Hilfe. Werde es mal ausprobieren. Dennoch habe ich eine weitere Frage: Bei einigen Fliegern aus dem download Bereich fehlt oft der PANEL Ordner. Auch dann ist der Flieger nicht im Auswahlmenü zu sehen. Nun haben alle PAI Flieger auch keinen PANEL Ordner, und sind trotzdem zu sehen. Weisst du warum ? |
Hi!
Das hat nur mit dem Eintrag < 105 Aircraft Type= > in der *.air Datei zu tun. In den Vorgängerversionen des Flightsim war das anders, aber für das FS2K2 Auswahlmenü ist es völlig unerheblich, ob der Flieger ein Panel hat oder nicht. lg Walter |
Alles klar, danke dir.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr. |