WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AI-Flugeigenschaften und Wasser-Landeplätze (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=72211)

TheSkyistheLimit 03.10.2002 17:14

AI-Flugeigenschaften und Wasser-Landeplätze
 
Hallo allesamt!

Zwei Fragen:

1) Flugeigenschaften der AI-Flieger

Das die meisten AI-Flieger absolute Bruchpiloten sind, dürfte jeder schon zur Genüge genossen haben....

Wovon sind die fliegerischen Leistungen (oder deren Unvermögen) der AI-Piloten eigentlich abhängig?
Kann man diese "mit einfachen Bordmitteln" verändern?

Es gibt einige, neuere Gmax-Flieger (z.B. A310) deren Piloten wahre Asse sind und z.B. im Landeanflug exakt die Schwelle treffen (und nicht zu stark abfangen, nur um dann erst am Ende der Landezone oder gar überhaupt nicht zu landen)

Das muss doch auch den anderen Maschinen irgendwie beizubringen sein.


2) AI-Traffic und Wasser-Landeplätze

Es gibt in der Standard-Scenery ja einige Wasser-Landeplätze.

Bevor ich mir die Mühe mit AFCAD mache: Funktioniert das mit dem AI-Traffic?

Oder landen dann Wasserflugzeuge mit ausgefahrenem Fahrwerk im Wasser, bzw. verschwinden einfach in den Fluten?
Hat da jemand Erfahrung?

Danke im Voraus für eure Tipps.

Gruss,

Klaus-Peter

TheSkyistheLimit 03.10.2002 23:16

So, Frage 2 (Wasser-Landeplätze und AI) habe ich mir inzwischen selbst beantwortet....

- landen tut keiner (ständig: going around)
- die am Boden "rollen" mit ausgefahrenem Fahrwerk
auf dem Wasser, als ob es eine Betonbahn wäre,
während man selbst mit seiner Albatros daneben tief im
Wasser dümpelt und auf Starterlaubnis wartet.

Gehört also in die Abteilung "KV"
Kann man getrost vergessen.

Was ist mit Frage 1?

Kann jemand etwas zu den AI-Flugeigenschaften sagen?

Gruss

Klaus-Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag