![]() |
Suche ein Tool um Text....
Ich suche ein Tool um Text-Dateien beim Start von Windows öffnen zu lassen. (aber so das darin keiner was ändern kann)
Da drinnen soll halt dann stehen was man zu beachten hat! Das ganze soll für WinXP sein, da ich 4 Accounts installiert habe. |
type ...... ???
|
Zitat:
|
Dazu würde ein Datei-Viewer reichen, der jedoch nicht verhindern kann, dass ein Komiker deine *.txt-Datei editiert (wird ja als Dateiname angezeigt). Deshalb erstelle ich in solchen Fällen immer Windows-Help-Dateien. Diese sind gegen Manipulation sicher.
Ciao |
Wandle die txt-Dateien in pdf-Dateien um, dann kann sie keiner manipulieren.
|
Das pdf-Format ist eine gute Alternative (und möglicherweise leichter zu erzeugen). Allerdings wird eine hlp-Datei wesentlich schneller angezeigt (das Laden des Acrobat-Readers dauert so seine Zeit).
Ciao |
net send
oder : net send localhost "deine nachricht"
|
leg die textdatei in einen ordner wo per ntfs rechte den user nur lese rechte gibst => es kann nix geändert werden.
|
net send musst ja jedesmal extra schreiben oder?
ausserdem funzts mit win98, winme und winxp nicht. er meint damit das wenn der pc eingschaltn wird sich beim starten eine textdatei öffnet die irgendwas erklärt soviel ich mitbekommen hab... :confused: hilfedatei is sicher net schlecht!! |
Je nachdem wieviel Text drinnen stehen soll, könntest ein GIF daraus machen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |