![]() |
testprogramm für festplatte
servus!
habe gerade festgestellt, daß meine zweite festplatte (seagate st340810a) nicht mehr richtig funktioniert. zuerst hat win2k beim booten immer wieder kaputte dateien festgestellt. dann hab ich gedacht ich lass mal das diagnoseprogramm von w2k drüberlaufen --> ist immer bei 0% stehengeblieben. nächste idee: löschen der partition, neu anlegen, formatieren und dann nochmal prüfen. leider is beim formatieren schluß mit lustig, dann steht nämlich der rechner. hab das ganze auch schon in einem anderen rechner ausprobiert, allerdings mit demselben effekt. hat noch jemand einen tipp für mich oder soll ich die platte wegwerfen? (testprogramm auf dos-ebene etc.). danke im voraus |
Hm... Schaut nicht gut aus für deine Festplatte. Gibt deine Festplatte komische Geräusche von sich?
|
Versuch's mal mit low level Format, ein tool sollte auf der Seagate HP geben.
|
sie hat immer wieder "geknackst". davon hör ich jetzt aber nichts mehr.
|
Zitat:
|
ja, schaut schlecht aus für deine platte ... aber nachdem du sie eh schon formatiert hast, brauchst die wenigstens nicht wegen eines datenverlustes sorgen machen :rolleyes: ;)
|
die daten wären auch net des problem gewesen - hauptsächlich mp3s und videos und (is a bissi witzig) die sicherungsdatei von meiner datenplatte!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |