![]() |
dhcp troubles
hab chello+, seit einigen tagen bekomm ich nur mehr auf einer nic eine ip vom dhcp zugewiesen. chello support sagt es ist alles ok. selbst wenn ich die ip fix eintrage funzt die verbindung nicht. hab auch schon alles gecheckt nic's und kabel ok. als os laufen linux und w2k. habt ihr noch eine idee dazu was da auf einmal falsch läuft ?
|
als wenn die sagen, es is alles ok, aber es geht trotzdem nicht würd ich denen mal ordentlich meine meinung sagen
warum heißts sonst helpdesk? |
Hab vor einiger Zeit von chello ein Mail bekommen, dass sie im Zuge von Wartungsarbeiten die IP's teilweise neu vergeben werden. Vielleicht ist das bei dir der Fall (ich blieb verschont davon) und der Helpdesk hat die aktuellen Daten nicht zur Verfügung. Würd nochmals bei denen anrufen.
Bardstale |
hallo bardstale :hallo:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wennst beim Helpdesk anrufst, dann lass nicht nur die Mac-Adressen überprüfen, sondern lass dir sicherheitshalber auch die Adresse vom Modem durchgeben. Die haben sie bei mir, im Zuge eines Modemtauschs, fehlerhaft eingetragen. Die Herumtelefoniererei hat dann viel Zeit und Geld gekostet.
Man weiss ja nie was bei chello alles mögliche passieren kann ;) Bardstale |
@bardstale na subba, aber da ist die verbindung komplett tod gewesen oder ? ... ausserdem bis jetzt noch keine info, ansonsten hat das immer sehr rasch gefunzt, na die zeiten ändern sich :(
|
Richtig, bei mir sind alle 3 PC'S nicht ins Netz gekommen.
Sorry hab ich überlesen, dass du mit einem PC eine Netzverbindung bekommst. Du hast vorher geschrieben NIC+Kabel OK, wie hast das gecheckt? Funzt bei dir das Heimnetzwerk - sprich kannst du von einen auf den anderen PC zugreifen, so dass man eine defekte NIC wirklich ausschliessen kann? Hängen deine PC's an einem Hub oder Switch? Wenn ja, dann probier einen anderen Port aus, vielleicht ist der defekt? Bardstale |
@rev.antun
Eine Frage hätt ich noch: du hast geschrieben du hast die IP fix eingetragen - hast auch Subnet, Gateway und DNS eingetragen? Bardstale |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |