WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   winXP braucht lang zum runterfahren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=71982)

flocky 01.10.2002 17:50

winXP braucht lang zum runterfahren

mein XP braucht lang zum runterfahren, verhältnismäßig lang. ca. 15 sekunden wenn ichs schätze, aber das problem is folgendes: nachdem er alles auf HDD gespeichert hat und eigentlich abdrehen könnte, blinkt die HDD-Led noch lang weiter, aber wenn ich mein ohr auf den lap drücke, dann höre ich nicht ein aktivitätsgeräusch von der platte. eiso schreibt sie nicht, sondern das system wartet irgendwas ab !
was kann das sein?
hab schon auf diversen win-tuning seiten nachgeguckt, aber mehr als das speicherabbild der debuginformation abschalten und WaitTimeOuttoKillService und AutoEndTasks hab ich ned gefunden, und das hab ich alles schon eingestellt !

weiß wer hilfe?

Lord Frederik 01.10.2002 17:56

netzwerkkarte der übliche sch****

flocky 01.10.2002 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
ja und was mach ich da? :D
die brauch ich im lap... die is unverzichtlich für mich in der schule ;)
nur infrarot-verbindung reicht ma ned...

Ferry Ultra 01.10.2002 18:39

Zitat:

systemstrg -> system -> erweitert ->starten u. wiederherstellen -> einstellungen -> debuginformationen speichern "keine"

dann gehts schneller.
nix netzwerkscheiss....

flocky 01.10.2002 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra

systemstrg -> system -> erweitert ->starten u. wiederherstellen -> einstellungen -> debuginformationen speichern "keine"

dann gehts schneller.
nix netzwerkscheiss....

heast du !
lies vielleicht amal gscheid !
oben hab ich gschrieben: hab schon auf diversen win-tuning seiten nachgeguckt, aber mehr als das speicherabbild der debuginformation abschalten und...

Lord Frederik 01.10.2002 18:47

:lol:
nix kannst machen........
damit müssen wir leben.....
ich selber hoffe auf tune up 2oo2 angeblich gibts da in der beta-version eine einstellung um das runterfahren um ca. 15 sekunden zu verkürzen. bleiben dann aber noch immer rd. 10 sekunden über :ms:

flocky 01.10.2002 18:48

Zitat:

:lol:
nix kannst machen........
damit müssen wir leben.....

kannst mir vielleicht genauere informationen geben? :)

PS: google schweigt..

FendiMan 01.10.2002 19:26

Hast Du schon XP-Antispy versucht, da gibt's eine Einstellung "Schnelles Herunterfahren aktivieren".

flocky 01.10.2002 19:31

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Hast Du schon XP-Antispy versucht, da gibt's eine Einstellung "Schnelles Herunterfahren aktivieren".
danke ! hat geholfen!
weißt du zufällig, was diese option im system umstellt? wäre vielleicht recht hilfreich, falls kein xp antispy zur verfügung steht ;)

FendiMan 01.10.2002 20:07

Ich nehme an, das damit in der Registrierung das Timeout zum Schließen der Programme verkürzt wird, sprich XP wartet nicht mehr solange, bis es Anwendungen vorm Herunterfahren schließt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.