![]() |
Grafikumwandlung
Kann mir bitte jemand sagen wie man JPEC- Dateien in MPEC-Files wandeln kann? Gibt es hierfür ein Programm?
Danke Franz:D |
?? :D ??
Meinst du etwas .jpeg bzw. jpg ind mpeg bzw. mpg? Wenn ja, dann glaub i kaum dasst aus einem Bild (.jpg) einen Film machen kannst (.mpg). außer du hast viele einzelbilder die du zusammenschneiden kannst. |
Grafikumwandlung
Ja ok das meine ich und ich will keinen Film machen, sondern bilder die in jpeg vorliegen in mpeg zu wandeln. Der Zweck dieser Sache ist das Problem mit dem DVD Player. Ich will ganz normale Standbilder (mit Digitalkamera aufgwnommen) über den DVD-Player und Fernseher abspielen. Die DVD Player können leider nur mpeg1 und mpeg2 und jpeg leider nicht wie ich heute beim Satur feststellen konnte.
Danke für den Beitrag und vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit. mfg Franz |
Ihr geht die sache vieeeeeeeel zu kompliziert an:
Prozedur mit Nero: Eröffne eine neue VCD oider SVCD und ziehe die *jpg Files in den Explorer von Nero, wo man normal mpeg Files reinzieht wenn du die Bilder dann rechts anklickst, kannst Du zw. "unendlich" (da hüpst dann nur mit der FB aufs nächste biuld) oder einer fixen dauer bis das nächste bild kommt einstellen. Das ist doch zu einfach |
Danke ich werde es versuchen.
Franz |
Ok - Erklärung hier für alle:
Deine Nero Version ist veraltet - aberprobiere es mal mit dem Freeware und für (S)VCDs nicht übertreeffenden Toole VCDEASY Anleitung & Download gibt's hier http://www.vcdeasy.org/modules.php?n...d=SimpleStills |
Danke Kurt, Problem beseitigt, habe mir Nero 5,9 besorgt. Meine Programm war wirklich zu alt.
mfG Franz:lol: |
No problem - mit der neuen Version isses ja wirklich gaaaaanz einfach so Bilder-VCDs zu erstellen
Wennst ganz tolle VCDs (oder MiniDVDs bzw. DVDs) mit Musikuntermalung und Photogruppenerstellen willst, empfehle ich Dir Ulead Picture Show (meine Mail hast ja ;) ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |