WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Druckerpatronen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=71958)

dixi 01.10.2002 13:47

Druckerpatronen

Hallo,
Ich suche einen Shop die billige Druckerpatronen verkauft. Brauche welche für den canon S200.
Die originalen sind ja bekanntlich teuer.
Die Shops die ich gefunden habe, haben hohe versandkosten, da kann man sich dann gleich eine original Patrone kaufen.

danke

Lord Frederik 01.10.2002 17:26

zb. www.pearl.at um den versandkosten zu entkommen solltest halt mehrere kaufen.

MrBean 02.10.2002 08:53

Die Preise für Tintenpatronen bei Pearl sind zufriedenstellend.

Am besten man macht die Bestellung telefonisch und erkundigt sich, ob die gewünschten Produkte lagernd sind. Doch selbst bei lagernden Produkten erfolgt der Versand in der Regel durchschnittlich erst nach drei/vier Wochen.

Aber es kann auch länger dauern: Letztes Jahr im November hat mein Bruder mehrere Tintenpatronen per Fax bestellt. Im Jänner teilte man ihm mit, daß aufgrund von Inventurarbeiten die Auslieferung sich verzögere. Im Februar hieß es dann, die Probleme liegen bei der deutschen Post. Irgendwann Mitte Februar, nach etwa 110 (!!!) Tagen, erfolgte die Lieferung. Von den bestellten fünf Patronensets fehlte eines und ein weiteres war defekt. Nach weiteren 40 Tagen hat er die restlichen erhalten. Also nach etwa 150 Tagen.
Übrigens: mein Bruder wird nie wieder bei Pearl bestellen.

Hat wer Erfahrungen mit www.inkclub.com? Versandspesen betragen EUR 4,95. Auch nicht gerade günstig. Außer man macht eine größere Bestellung.

Mr.Bean

bacch 02.10.2002 09:55

www.vikingdirekt.at
bin sehr zufrieden damit; ab 54 Euro keine Versandkosten - 24-Stunden-Zustellservice.

Alex1 02.10.2002 14:52

Wieso schaust net zu ebay oder onetwosold? Ich krieg dort meine Druckerpatronen zwischen 1 und 7 Euro...zugegeben, ich hab einen schon älteren Canon.

kato 02.10.2002 19:48

Gehst ganz einfach in einen der großen Elektrofachmärkte, suchst nach Pelikan-Tintenpatronen die kosten nicht mal die hälfte der Originalen und gibt es für fast alle Drucker.
Laut Test sogar besser als die Originalpatronen (steht in der Pelikanwerbung :rolleyes: )
Ausprobiert und zufrieden damit.

Miguel 02.10.2002 19:53

genau. die pelikan funktionieren auch bei mir hervoragend.

Theoden 03.10.2002 12:19

www.officetrade.at
Verkaufen KMP Nachbaupatronen(ziemlich billig)

MrBean 04.10.2002 09:33

Neuen Anbieter unter www.tintenhandel.at gefunden. Keine Versandkosten ab EUR 50,- Bestellwert.

Shadow 04.10.2002 11:37

Ich habe mit den Pelikan-Patronen keine so guten Erfahrungen gemacht:
- sind schnell eingetrocknet (musste viel Druckkopf reinigen)
- halbvolle Patrone ging plötzlich nicht mehr (musste sie komplett "Leer-reinigen")

Die KMP-Patronen kann ich nur empfehlen (haben auch bei einem Vergleichstest im ct-Magazin gut abgeschnitten). Allerdings hängt die Eignung der Patronen auch vom Druckermodell ab d.h. eine Marke die bei Epson Druckern sehr gut passt, ist möglicherweise für Canon nicht so optimal...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.