![]() |
Diskettenlw. erkennt keine Disketten mehr
Hallo Leute!
Ein neues prob. dieses mal mit dem diskettenlw. Da ich es nur sehr selten verwende weiss ich nicht seit wann das diskettenlw. nich mehr funzt. Nach dem einlegen einer diskette liest das lw. kurz (kontollampe leuchtet) dann kommt die meldung: "diskette einlegen". Hatt jemand eine ahnung was da wieder verstellt sein könnte:confused: Danke für eure hilfe. |
also ich hab innerhalb von 3 jahren 4 diskettenlaufwerke gebraucht und es werden sicher mehr das jetztige will auch nicht mehr, zb einmal bei laufendem pc angesteckt - tot, dann durch schmutzige disketten hinüber, und warum das jetzige nicht mehr will ist mir ein rätsel, hat sicher keine 100 disketten gelesen, schön langsam glaub ich mein nt oder das mb stoßen diskettenlw ab ...
|
@Agripa!
Das lange Zeit Nichtverwenden ist für ein Disketten Laufwerk schlecht. Da oxydieren schlichtweg die mechanischen Schaltkontakte. Und auch der schreib/lese Kopf wird dadurch verschmutzt. Es findet keine Selbstreinigung statt. Bei dir dürfte der Schalter klemmen der sich auf der Schwungscheibe befindet und in die eingelegte Diskette einrastet. Habe mich auch erst mit so etwas herumgeärgert. Dann ist es mal gegangen und mal nicht. Schlussendlich habe ich dann ein neues LW gekauft. |
Jo, Karl hat recht. Heutzutage wo mann a Diskettenlaufwerk nicht mehr alle Tage braucht..... Leist Dir ein neues, dann hast ruhe..
|
Und wennst ein neues hast, dann lass eine unformatierte diskette im LW drin. Dann wird das läufwerk ab und zu in betrieb genommen *ggg*. Aber vergiss nicht die Boot Reihenfolge im BIOS einzustellen, weil wer will schon gerne lesen No Boot ROM Found oder ähnliches *ggg*.
|
vergiss es!
heut kann jedes cd-rom von cd booten,da brauchst wirklich kein diskettenlw. was hast den drauf auf diskette? sicher nix wichtiges...... |
diskettenlaufwerke kosten eh nur mehr um die 10-20€ ... bzw. braucht man eigtl. eh kans mehr.. meins is schon 1 jahr nima glaufn, ka ahnung ob des noch funzt :D
|
Tipp: So a USB Memory Stick ist ja auch recht praktisch.
|
gibts da eigenltich billige zuverlässige mit sag ma mal 56MB? - die die viel speicher haben sind ja net soo billig
und eines muss ich schon sagen, ab und zu brauchst a diskette doch, denk da nur an die htl wo immer mit einer in der platinenwerkstätte antanzen hast müssen ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
Ja, ich weiss man braucht es nicht unbedingt und ich habe ja auch noch ein zip-lw.
Aber mich ärgert wenn etwas nicht funzt und ich weiss nicht warum. Übrígen das disk-lw funktioniert, da ich es in einem anderen rechnern getestet haben. Ich vermute das es irgent was mit win-xp zu tun haben muß, da es bei meinem sohn genau das gleiche ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |