![]() |
ursprüngliche Fenstergröße wiederherstellen
Vor einigen Tagen hat mein kleiner Sohn (gerade mal ein Jahr alt) bei laufendem Rechner auf der Tastatur rumgehämmert. Dabei muß er wohl irgendeine Tastenkombination erwischt haben, bei der alle momentanen Fenster nebeneinander angeordnet werden (also als ob man mit rechts auf die Taskleiste klickt und dann "Nebeneinander" wählt). Es waren damals drei Fenster abgelegt, sodass jedes Fenster die Breite der drittel Monitorbreite hatte.
Nun habe ich das Problem, dass diese Fenstergröße jedesmal gewählt wird, wenn ich auf einen link o.ä. klicke und sich daraufhin ein Fenster öffnet (also recht schmal - zu schmal). Ich muß erst jedesmal maximieren oder mir die Fenstergröße entsprechend zurechtziehen. Wie bekomme ich es hin, dass diese Fenster wieder ihre ursprüngliche Größe annehmen? |
hi!
eigentlich ganz einfach, wenn du ein browserfenster öffnest und es dann am rand oder in der unteren rechten ecke ziehst, um es zu vergrößern und es dann wieder schließt, merkt sich der browser normalerweise die fensterposition und die fenstergröße und öffnet später das neue fenster nach diesen werten. :) |
brauchst gar nicht ziehen - genügt noramlerweise der "maximieren" button ;)
bzw. sollte :D |
Wie gesagt, ich muß jedesmal maximieren bzw. die Fenstergröße ändern. Würde sich der Browser das merken, so müßte ich es nicht jedesmal tun, sondern nur ein einziges Mal.
|
zuerst maximieren und dann aber in der taskleiste mit rechts klick schließen so funkts bei mir zumindestens (xp pro/ie6)
|
@kju
Danke, hat auch bei mir geklappt, allerdings mit einigen Änderungen. Ich habe das Fenster maximiert und dann wie gesagt in der Task-Leiste mit rechts geschlossen - hat aber nichts gebracht. Wenn ich allerings das Fenster nicht maximiere, sondern in die gewünschte Größe ziehe, und dann nicht in der Taskleiste sondern in der Titelleiste des Fensters mit rechts schließe, dann merkt er sich die Größe. Allerdings ist es immer noch nicht maximiert, aber das ist halb so schlimm wenn ich das Fenster über den gesamten Monitor ziehe. Und wenn ich den IE "normal" öffne - also ohne link, dann wird er so geöffnet wie es in den Eigenschaften eingestellt ist (bei mir max.) |
Einige unnötige Beiträge wurden von mir gelöscht. Macht euch eure Streitereien woanders aus. (Flocky, Kebab)
|
Streitigkeiten? Naja würd mich interessieren über was man in diesem Thread streiten kann....
Zum eigentlichem Problem: der Explorer merkt sich die Größe wenn man ihn mit gedrückter STRG-Taste wieder schliesst - betrifft beide IE und den normalem Explorer - also - zuerst maximieren und dann mit der Steuerungstaste schliessen, dann klappts auch mit dem Explorer ;) |
Zitat:
|
naja, glaubst da Billyboy weiss noch was "sein" Win alles kann? :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |