![]() |
Siehe 19er monitor
|
Gute Idee, ich glaube aber, dass die Entfernung einige ausschließen wird. z.B. mich, da ich nicht aus Wien bin.
Halte es aber trotzalledem für eine gute Idee. Servus |
Was meinstn da genau ? Du bestimmst welcher 19 Zoll Monitor gekauft wird, und alle müssen dieses Modell kaufen ? Wenn Du da auch noch eine Vielfalt reinbringen willst, brauchst Du ja 100 Mitglieder.
Und wie willst Du von einem Großhändler kaufen, da mußt Du ja selbst eine Firma haben. Oder willst Du selbst importieren ? Wer hat das Know-How dazu ? Vom Einzelhändler kaufen wegen 3 % Kassaskonto, das bringts nicht. Und wieviele Filialen willst Du aufmachen ? Oder denkst Du daß alle Leute jetzt dorthin anreisen werden, wo Du es bestimmst ? Und was ist, wenn einmal was kaputt wird ? Was passiert dann mit der Garantie, wenn die nur in Taiwan geleistet wird ? Wie hoch soll denn der Mitgliedsbeitrag sein ? Wenn nicht, wer macht dann die Verwaltung als Ehrenamt ? Und wer stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung ? Denn wenn ich immer in ein Lokal gehen muß, das kostet doch auch was, oder ? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber aus diesen und wahrscheinlich noch vielen weiteren Gründen denke ich, der Einzelhandel erfüllt genau die Funktion, zu dem wir ihn brauchen. Denn wenn alles so einfach wäre, hätten wir keinen Einzelhandel mehr, sondern nur noch Einkaufsgemeinschaften. Ich will jetzt niemanden entmutigen, aber prinzipiell bin ich nicht unzufrieden so wie es jetzt ist. Ich will sonst nichts als eine ausreichende Anzahl an konkurrierenden Unternehmen. Viel besser kanns und wirds meiner Einschätzung nach nicht werden. [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 19. März 2000 editiert.] |
Ja es ist halt schwierig.
Es wäre schon ein schwerer Zufall, wenn ein Haufen Leute (eben soviele, daß man auch entsprechend RAbatt bekommt) zur selben Zeit ein neues System kaufen möchte, und sich dann noch auf die gleichen Komponenten einigen könnte. In der Realität wirds so ausschauen: Ein paar Leute wollen sich zu einem Zeitpunkt ganz unterschiedliche Komponenten kaufen. Das kannst du nicht unter einen Hut bringen. Dazu kommt noch das örtliche Problem, es werden ja nicht alle in der Nähe des Händlers wohnen bei dem gekauft wird. Wenn dann was defekt ist, muß ich erst wieder Kilometer machen. |
Hallo Frederik!
Sag mal, was du eigentlich genau mit der Gemeinschaft meinst. Ich glaub fast du wirst missverstanden, oder willst du wirklich so ne Art Konsum gründen? (Einkaufsgemeinschaft) Ich glaub fast , du meinst einfach, man könnte einander einmal irgendwo in einem Lokal treffen, oder? Grüße wol |
Dann schau Dir mal den anderen Beitrag zum Thema 19er Monitor an. Da ist sehr wohl die Rede von einer Art Konsum (Einkaufsgemeinschaft). Wobei man dazusagen muß, daß das eine das andere ja nicht ausschließt.
|
Ich bin da wohl ein bischen missverstanden worden, oder ich hab mich einfach schlecht ausgedrückt( sorry heute ist Vollmond ). Ich meinte eine Art Gemeinschaft die sich ab und an mal trifft und Gedanken dabei einfach ausführlicher als hier im Forum austauschen kann. Vielleicht auch mit einer Art Membercard mit der man dann bei ein, zwei Händlern ein ordentliches Service erhält. Bitte nicht gleich wieder STEINIGEN das soll doch nur ein Betrag darüber sein, einfach mal darüber nachzudenken, was man ob der Probs die viele von uns haben machen kann.
Da die meisten von uns in Wien oder Umgebung zuhause sind, wäre ein völlig unverbindliches Treffen und kennenlernen ja wirklich kein so grosser Beinbruch. Und wenns in die Hosen geht, läßt man es halt wieder. PS an Lord of .. Natürlich sehe ich die selben Probs die auch Sie sehen nur ganz so brutal wars auch nicht gemeint. Ich dachte halt nur das es für alle mal ganz nett wäre einander kennenzulernen und über unser Meistgliebtes oder Meistgehasstes Hobby ein wenig ausführlicher zu reden als es hier möglich ist. Und wenn sich dann noch ein oder mehrere Kontakte zu Händlern ergeben die ob einer Art Gemeinschaft die mehrere oder vielleicht in Folge viele Members hat, verbessertes Service anbieten können, kanns uns allen ja nur recht sein. z.b Monitor testen oder mal eine Grafikkarte "ausborgen" oder ähnliches. Mir ist vollkommen bewußt das das jetzt ein wenig LAIENHAFT oder NAIV klingt, aber alles hat mal klein angefangen und wenn sich eine ausreichende Zahl an interessenten findet die mal die Gesichter hinter den Synonymen sehen wollen warum nicht. PS Selbstverständlich werden dazu auch die ROOTS eingeladen. Die Kennenzulernen die täglich mit der Materie zu tun haben wäre doch sicher auch mal interessant. grüße |
So ein Treffen wäre nicht schlecht. Ich war voriges Jahr auf einem Chattter-Treffen in Nürnberg. Ist nett gewesen, die Leute mal in Natura zu sehen. Jeder hat ein Namensschild mit seinem Online-Namen gehabt.
Im Moment hätte ich für so was zwar keine Zeit, aber mal sehen wie viele sich für so etwas begeistern lassen. Grundsätzlich besteht meinerseits auf jeden Fall Interesse. |
sehr gute idee !
hätte zwar einige km zu fahren, aber "das wäre drinnen" :-) walt |
Die Idee ist wirklich nicht schlecht. Interessant wäre es auf alle Fälle mal.
Stellt sich nur die Frage der Organsation. ------------------ Gruß Authentic [Diese Nachricht wurde von Authentic am 20. März 2000 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |