![]() |
PSS A320 Fuel planer: Wind?
Hi,
Sehe ich das richtig, dass der PSS A320 Fuel Planer (egal ob metrisch oder imperial) die Windeingaben unberücksichtig lässt? Ist das ein Bug? Schöne Grüße Marc |
ich hab den A320 zwar grad nich installiert, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es ein feld gab, in dem die durchschnittliche Gegenwindkomponent eingegeben werden sollte. Negative zahlen waren glaub ich rückenwind, positive gegenwind, aber genau weiss ich es nich mehr, ausprobieren!
|
Zitat:
Schöne Grüße Marc |
Ja genau,
dafür gibt es ja auch die "contingency" Gruß Andy |
hi,
wenn bei euch die eingabe von rücken- oder gegenwind keinen unterschied in der treibstoffberechnung ergibt, muß an eurer installation was nicht in ordnung sein, denn bei mir funktioniert es einwandfrei. habe die download-variante des pss-a320 incl. aller nachbesserungen. will sagen: das teil ist auf dem aktuellsten stand. grüße, gerson |
Das ist ja merkwürdig. Ich habe die neuste Version der boxed Version. Sogar eine Testpressung einer neueren Version. Funktioniert bei dir etwa auch der Ausdruck? Die Werte kommen bei mir unleserlich aus dem Drucker.
Schöne Grüße Marc |
hi marc,
yep, der ausdruck funktioniert auch. er ist leserlich. noch eine anmerkung zum wind: nicht nur der sprit wird in abhängigkeit vom wind berechnet, sondern auch die estimated time enroute paßt sich unterschiedlichen windeingaben an. funktioniert das bei dir ??? grüße, gerson |
@Marc
Hallo, habe ebenfalls die Boxed Version und bei mir klappt es auch einwandfrei, mit Ausdruck etc...! Hast Du beide (d.h. die alte und die ganz neue Testversion) parallel installiert? Vielleicht liegt es ja daran, versuch doch mal zu deinstallieren und dann Step by Step von vorne anfangen, vielleicht klappt es dann ja! Viel Erfolg Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |